Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Knoblauch für Hunde?

geschrieben von Heike(YCH) 
Knoblauch für Hunde?
28. August 1999 21:48

Hallo,

habe in letzter Zeit öfters gelesen, das man seinen Hunden Knoblauch ins Futter geben kann. Soll vor Würmern schützen und gut für die Darmflora sein.

Ist da was dran? Oder habt ihr bereits Erfahrung damit gemacht?

Viele Grüße,

Heike


28. August 1999 21:51

Hallo Heike,

mir ist mal gesagt worden daß es auch vor Zecken schützt, habs aber bei meinem Hund noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Moni

29. August 1999 05:40

Hallo Heike,

ich gebe Asta schon seit längerem Knoblauch.
Sie hat eine Flohallergie und da versuche ich natürlich alles, um die Biester fernzuhalten. Also bekommt sie zusätzlich zu der Behandlung mit Advantage 100 eben morgens einen Teelöffel Knoblauchgranulat ins Futter.
Obs was nützt? Ich weiß es nicht. Tatasache ist, das Asta dieses Jahr noch keine Zecke und keinen Floh hatte. Auch die Herbstgrasmilben haben sie bisher verschont, obwohl sie in verseuchten Gebieten spielt. Aber ich weiß wie gesagt nicht, ob es am Knoblauch oder am Advantage 100 liegt. Vielleicht ist es ja auch die Kombination.

Viele Grüße

Ursel + Asta

29. August 1999 07:26

Hallo Heike

Unsere drei bekommen täglich einen Knoblauchzeh die wir mit einem
Stabmixer incl. Gemüse zerkleinern.( da die Verdauung der Hunde es so viel besser verarbeiten kann). Die Hunde kommen damit sehr gut zu recht,
für die Verdauung ist es ausgesprochen nützlich.

Also wir haben damit eigentlich sehr gute Erfahrungen. Wir haben damit vor 6 Monaten angefangen und wollen es weiterhin beibehalten.

Einzige Nachteil, das der Rüde ab und zu aus dem Mund riecht( nach Knoblauch)

Ciao Wolf Peter


29. August 1999 07:36

:Hallo Heike,
:
: "habe in letzter Zeit öfters gelesen, das man seinen Hunden Knoblauch ins Futter geben kann."
:

also uns wurde das damals vom Züchter empfohlen, als Ungezieferschutz. Seitdem bekommt unser Hund täglich etwas Knoblauch ins Fressen und es wirkt! Zwischenzeitlich hatten wir ihm mal keinen Knofi gefüttert
und siehe da: die ersten Zecken am Hund. Ob Zufall oder nicht: lieber einen Hund, der manchmal nach nach Knoblauch riecht, als einen Hund mit Zecken.
(was ich seitdem aber überlege, ist, ob vielleicht auch Ilja Rogoff hilft, bei den Kapseln soll man nicht riechen! Grins)

Herzliche Grüße

Micha


29. August 1999 11:29

Hallo Ursel + Asta,

was ist denn Advantage 100? Chemie oder Natur?

Grüße,
Heike