Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Nutro und Juckreiz?

geschrieben von Sonja(YCH) 
Nutro und Juckreiz?
25. April 2002 09:28

Hallo,
ich füttere jetzt seit ca. 2 Wochen das Nutro Choice Lamb & Rice Trockenfutter und bin mit der Verdauung usw. sehr zufrieden.
Nur seit 1 Woche kratzt sie sich wie blöd. Kann das irgendwie an dem hohen Reisanteil liegen? Flöhe und Würmer sind es jedenfalls nicht.

Viele Grüße Sonja


25. April 2002 09:45

ich habe gerade noch ein bißchen im Internet gesurft und bin auf das
Lachs&Kaninchen Futter von Happy Dog gestoßen. Meint Ihr, das dieses
Futter empfehlenswerter bei Juckreiz ist?

Grüße Sonja

25. April 2002 10:40

: ich habe gerade noch ein bißchen im Internet gesurft und bin auf das
: Lachs&Kaninchen Futter von Happy Dog gestoßen. Meint Ihr, das dieses
: Futter empfehlenswerter bei Juckreiz ist?
:
: Grüße Sonja

hallo sonja,

also mein und ich sind sehr zufrieden mit diesem futter. ist auch mal eine andere geschmacksrichtung!!

allerdings weiß ich nicht, ob es sich bei juckreiz anwenden lässt. es wird von meinem hund sehr, sehr gut verwerdet.

uli

25. April 2002 12:03

: : ich habe gerade noch ein bißchen im Internet gesurft und bin auf das
: : Lachs&Kaninchen Futter von Happy Dog gestoßen. Meint Ihr, das dieses
: : Futter empfehlenswerter bei Juckreiz ist?
: :
: : Grüße Sonja
:
: hallo sonja,
:
: also mein und ich sind sehr zufrieden mit diesem futter. ist auch mal eine andere geschmacksrichtung!!
:
: allerdings weiß ich nicht, ob es sich bei juckreiz anwenden lässt. es wird von meinem hund sehr, sehr gut verwerdet.
:
: uli

Hallo,

das Happy Dog beinhaltet viel zu viel Getreide, auf Dauer würde ich es meinen Hunden jedenfalls nicht geben.

Meine haben auch von Nutro tierischen Juckreiz bekommen, obwohl die Lamm und Reis-Variante. Von anderen Verbrauchern habe ich das auch gehört. Ich tippe auf Milben, Pilze o. ä.

Gruß

Ruth


05. Mai 2002 17:48

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass sich dein Hund wegen einem zu hohen Reisanteil so häufig juckt; man füttert ja gerade Reis um z.B. Allergieen etc. auszuschließen. Vielleicht ist der Fleischanteil/ Proteiinanteil zu hoch. Versuch doch mal Nutro Choice Lite.
Könnten nicht vielleicht doch Grasmilben die Ursache für den Juckreiz sein ?
LG Jessica mit Balou