Welches Futter bei Hautproblemen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Futter bei Hautproblemen?

von Silke(YCH) am 26. April 2002 13:09

Hat Dir die nette Dame auch gleich Velcote empfohlen *g*? Kannste nehmen :-)

Hi Kathi,
nein das Velcote hat Sie mir nicht empfohlen. Merkwürdigerweise hat Sie mir gar nichts von den übrigen Grau Produkten empfohlen. Weder Trockenfutter noch Flocken. Sie beriet mich nur in puncto Frischkost und Hokamix.

Viele Grüße Silke

P.S. Vielen Dank für Deine Antworten

von Karli(YCH) am 26. April 2002 13:38


: Trotzdem ist ein Proteingehalt mit 30 % ziemlich übertieben, gerade wenn man dann noch Fleischabfälle dazugibt.

Gutes protein hat noch nie geschadet!
Und lach wenn man fleisch etc. dazugibt sinkt der proteingehalt deutlich.
30% bedeutet trockenmasse!
fleischabfall hat vielleicht ca.14% in der trockenmasse!

: Wir reden hier wie man ein Hautproblem in den Griff bekommt und da ist wohl ein übertrieben hoher Proteingehalt wohl nicht der richtige Weg.

Was soll ich dazu sagen, du gehst vielleicht 4 stunden mit deinem tier um den block spazieren.

Nehm in ans rad und mach in jedentag richtig platt, dann sind auch die hautprobleme, wenn sie nicht von anderen dingen herrühren weg.

Gruss
Karli

von Franz Müller(YCH) am 26. April 2002 15:05

Liebe Silke.
Also ich habe immer gute Erfahrung gemacht mit den Produkten die von Susanne Feldmaier angeboten werden. Schau doch mal auf die Seite:
[www.buettner-tierkost.de]
Du kannst dort auch anrufen und bekommst eine gute fachfrauliche Beratung, da sie selber auch eine Hundezucht hat.
Gruß
Franz

von Heike H.(YCH) am 26. April 2002 15:46

Hi Silke,
was sagt denn der Tierarzt zu den Hautproblemen? Habt ihr schon mal an eine Nahrungsmittelallergie gedacht?
Vielleicht kann der Hund auch irgendwas aus der Nahrung nicht richtig aufnehmen?
Ich denke da muss Diagnostik gemacht werden!
Was ist mit den Nierenwerten?
Zucker?
U.S.W.
Gruss Heike

von Silke(YCH) am 26. April 2002 16:55

: Was soll ich dazu sagen, du gehst vielleicht 4 stunden mit deinem tier um den block spazieren.
:
Hi Karli,
willst du mich verarschen?
Mein Hund hat reichlich Bewegung, auch am Rad!

kopfschüttelnde Grüße Silke

von Salvatore(YCH) am 26. April 2002 17:05

Karli!

Bitte halte dich ein wenig zurück. Ich weiss, du bist der Grösste in allen Bereichen. Niemand kann das so gut wie du. Du hältsts die besten Hunde, kennst dich rund um den Hund wie niemand sonst aus...

...aber lass den anderen auch ihre Meinung und mische dich bitte nicht überall ein. Ich möchte nicht dass das berüchtigte "Riegeli" plötzlich wieder einschnappt.

Viele Grüsse
Salvatore

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren