Welches Futter bei Hautproblemen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Welches Futter bei Hautproblemen?

von Karli(YCH) am 26. April 2002 18:09


: willst du mich verarschen?
Hi Silke, natürlich nicht!

: Mein Hund hat reichlich Bewegung, auch am Rad!
Dann darf man fragen welches tier du denn hast?

Gibt natürlich auch spezifische leiden bei einzelnen hunderassen!
Sonst können wir dir nicht weiterhelfen!

Noch eine frage:
Zwischen dem becken um das kreuzband,
fühlt man die dornfortsätze der wirbel.

Wie kannst du diesen dorn fühlen.
Gar nicht
Etwas
Ganz deutlich
So deutlich das man ihn sogar sieht!

Gruss
Karli



von Christiane & Kira(YCH) am 26. April 2002 18:41

Hallo Silke,

bliebe noch zu fragen was für Fleisch (-sorten). Evtl. ist ja auch der Fettgehalt zu gering ?

Viele Grüsse
Christiane & Kira (die auch fast 8 Monate entgiftet hat)

von Franziska(YCH) am 26. April 2002 19:10

Hi Silke,

: Ich denke ich werde aber auf jeden Fall beim Frischfutter bleiben und die Flesichmenge senken. Hunde mit Hautproblemen sollen ja angeblich nicht so viel Protein haben. Was meinst du?

Stimmt. Proteine sind vor allem in reinem Muskelfleisch vertreten. Du kannst auch die Muskelfleischmenge senken und statt dessen z.B. mehr Pansen oder Blättermagen füttern (grünen) oder fettiges, durchwachsenes Fleisch nehmen. Auch Schlundfleisch, Kopffleisch, Speiseröhre u.s.w. enthalten nicht ganz so viel Protein. Kann aber auch sein, dass dein Hund auf bestimmte Proteine von bestimmten Viechern allergisch reagiert. Dann kann man z.B. statt Rind mehr Hirsch oder Lamm oder Hammel oder Hase oder Geflügel etc. füttern.

Bis dann

Franziska


von Silke(YCH) am 27. April 2002 08:23

Hallo Christiane,
ich füttere von der Firma Frosti-Fit so ein Aktiv-Mix mit extra viel Muskelfleisch und Blättermagen von Dibo das Kopffleisch und Geflügel vom Supermarkt. Diese Sorten wechsele ich täglich. Dazu gibts noch einen Schuß Öl. Seit gestern das Velcote. Das kann ich hier ich FN gut besorgen und habe es mir gestern gleisch geholt.

Viele Grüße Silke

von gabriela2(YCH) am 27. April 2002 10:31

Hi silke!

wie viel öl hast du denn gegeben u. wie schwer ist dein hund? vielleicht hast du fehler in der zusammensetzung gemacht? schreib doch mal,was eine typische tagesration für deinen hund ist! getreide hast du wohl nicht gefüttert? liebe grüße gabriela2

von Christiane & Kira(YCH) am 27. April 2002 10:48

Hallo Silke,

: ich füttere von der Firma Frosti-Fit so ein Aktiv-Mix mit extra viel Muskelfleisch und Blättermagen von Dibo das Kopffleisch und Geflügel vom Supermarkt.

Dann ist es durchaus möglich, dass der Fettgehalt des Fleisches für Deinen Hund zu niedrig ist (war bei Kira auch so). Kannst Du bei Euch beim Metzger Rindertalg/-Fett kriegen ? Wenn nicht, versuch' mal 1/2 TL Gänseschmalz unter's Futter zu mischen (Achtung seeehr gehaltvoll - Futtermenge evtl. reduzieren). Andere Möglichkeit wären z.B. Hühnerflügel mit Haut.

Diese Sorten wechsele ich täglich. Dazu gibts noch einen Schuß Öl. Seit gestern das Velcote. Das kann ich hier ich FN gut besorgen und habe es mir gestern gleisch geholt.

Zu Velcote kann ich nichts sagen ... habe hier das erste mal davon gehört.

Noch ein schönes Wochenende
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Dreisprung bei Fuß

    Hallo Katja Wir hatten das gleiche Problem beim THS, Hund war immer ein zwei längen vor mir im Ziel ...

  • Zuchtverbände VDH oder DHS

    Hi Antje, : Einige suchen sich schon extrem aus, wen sie aufnehmen und wen nicht. wer darf denn??? ...

  • Hund und Arbeit.?!?

    Hallo Corina Ich hatte mal einen Westie den ich immer ins Büro mitnehmen konnte. Was heisst ins Büro: ...

  • dobermann

    : Hallo Anny, Du hast ja schon einiges an Infos bekommen. Was mich an Deiner Mail ein wenig ...

  • Spielen mit dem Hund

    Hallo claudia, : mein Ben ist jetzt 2, 5 J. alt (verm. Border- Mix) und ist eigentlich zu jedem ...

  • Vermehrte Flüssigkeitsaufnahme

    Danke für Deine Antwort. Was ist Cushing? Kann denn ein Nierenproblem so plötzlich nach 3 Jahren ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren