Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ist´s so recht?

geschrieben von Nathaly & Nico(YCH) 
Ist´s so recht?
04. Mai 2002 07:58

Hallo Ihr Lieben!

Nico (5 J., 28 Kilo) bekommt jetzt seit 4 Wochen BARF. Ich würde gerne mal aufschreiben, was er so bekommt und wüßte gern, ob ich noch was vergessen hab-oder etwas besser machen kann:

Morgens: ca 300-400 g Fleisch (Kopffleisch, Pansen, Blättermagen, Rindermix (Lunge, Pansen, Schlund), Schlund alles abwechselnd)
dazu 1 EL Öl (im Wechsel), ca 200-300 g Gemüse und Obst
(Möhren, Zucchini, Gurke, Apfel, Banane abwechselnd), ein TL
Calciumcitrat, manchmal Knoblauch


Manchmal mittags: Banane oder Joghurt, Ei, etc.

Abends: ca. 500 g Hähnchenhälse mit 1 EL Öl

Als Leckerchen bekommt er ausschl. Trockenfleisch oder Käse.

Was meint ihr? Ideen??

LG!

Nathaly & Nico

04. Mai 2002 08:09

Hi Nathaly,

Dein Plan sieht soweit ganz gut aus. Allerdings fehlen Innereien. Die sind wichtig, da sie viele Vitamine enthalten.
Du solltest einmal pro Woche 150g Leber und einmal pro Woche 150g Herz in den Plan mit einbauen.

Gruß
Kathi

04. Mai 2002 08:41

Hallo Nathaly,

hört sich alles gut an, allerdings finde ich die Calziumzufuhr recht hoch.

: ein TL
: Calciumcitrat,
:
: Abends: ca. 500 g Hähnchenhälse

dann dazu manchmal Yoghurt und Käse; das finde ich insgesamt zu viel.
Ich füttere Calziumzitrat (oder Eierschalen) nur an knochenlosen Tagen.

Was meinen denn dazu die anderen Barfer? Bin auch gespannt.

Liebe Grüße

Christa
:



04. Mai 2002 13:35

Hallo,

darf ich meine Hunde zu dir zum Essen vorbeischicken? :-)

Gruß
Andreas

PS: Die sabbern mir hier gerade den Monitor voll....

04. Mai 2002 13:39

Hallo Andreas!

Klingt lecker, ne?
Und mein Freund und ich ernähren uns von Pommes mit Fischstäbchen, Pizza und Nudeln...:-)

LG!

Nathaly & Nico

04. Mai 2002 13:41

Hallo Christa!

J, mit dem Calzium bin ich mir auch nicht ganz sicher. Wenn Nico ein Ei (mit Schale) bekommt, lasse ich das Ca-citrat weg. Aber ich habe mal gelesen, dass ein zuviel an natürl. Ca eh wieder ausgeschieden wird. Da ich zu faul bin ständig das Ca/P-Verhältnis zu berechnen, dachte ich lieber etwas mehr Ca, der Rest wird eh wieder ausgeschieden...

Oder ist es nicht so?

LG!

Nathaly & Nico