Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rotstich im schwarzen Fell
06. Mai 2002 06:16

Hallo Sandra,

Hatte es mal mit einem Futter versucht das angeblich extra für weiße Schäferhunde ist (die bekommen von Möhren einen gelbstich) aber wirklich weg gegangen ist der rotstich nicht, ein wenig evtl. aber dafür ist das Fell dann stumpf geworden.

Welches Futter war denn das? Ich habe auch eine Weiße Schäferhündin, die trotz Möhren weiß bleibt.

liebe Grüße
Britta

06. Mai 2002 08:41

:
Hallo Sandra,

glaube nicht, dass der Rotstich im Fell NUR von den Karotten kommt. Ich habe 2 Grönis, die beide gleich viel Karotten bekommen. Die eine hat einen markanten Rotstich im Fell, die andere überhaupt nicht.
Sicher hat die eine Anlagen zu Rotstich, und da machen die Karotten bestimmt etwas aus. Ich kann aber damit gut leben.
Es gibt ja verschiedenes Wurzelgemüse (Mairüben, etc) welche nicht gelb sind.
Liebe Grüsse
Marianne
+ 1 schwarzer + 1 "roter" Gröni


06. Mai 2002 17:36

hi,
ich kenne eine futtersorte die zur pigment verbesserung beitragen soll und das fell echt verbessern soll. es ist für deutsche schäferhunde und die sehen damit echt gut aus!
hier mal der name: OLIO VIVO ACTIVE
hier noch die e-mail adresse, denn ich weiß nicht ob es bei dir zu kaufen ist: liovivoactive@technoplan.de">oliovivoactive@technoplan.de
vielleicht hilft es dir ja weiter, kannst ja mal direkt dort anfragen.
aber mal ne frage von mi denn, dass ein rotstich so schlimm ist, dass der hund anderes futter bekommen muss?! ich denke wenn er das andere futter gut verträgt und das fell ansonsten gut ist, sollte man dabei bleiben. aber es ist wahrscheinlich für zucht und ausstellung!? kann ich leider nicht verstehen, da für mich auch die Leistung der hund und der gesundheitszustand im Vordergrund steht.
grüße Toska

07. Mai 2002 05:28

Hallo Toska,

ich werde das von Dir genannte Futter demnächst mal ausprobieren, sollte ihm sein jetziges Futter besser bekommen wird er das natürlich weiter erhalten, trotz rotstich.
Liebe Grüße

SAndra yawning smiley)

07. Mai 2002 13:26

hi,
ja klar. kannst ja mal bescheid geben wie es weitergeht und welches futter hilft! kann mir diesen rotstich gar nicht vorstellen!
tschüüüü Toska