Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Zum Thema Verdauung..

geschrieben von Jesse(YCH) 
Zum Thema Verdauung..
02. September 1999 21:25

Hallo Leute,
wer füttert auch Trockenfutter von Bozita und kann mir sagen, wie das "normale" Geschäft seines Hundis aussieht !? Unser großer (2J.) bekommt Bozita Bitar und unser Welpe bekommt Valp. Eigentlich sollte doch das Volumen eher reduziert und fester werden. Der großer Hund macht aber ziemlich viele Haufen (min.4) und sehr klein sind die auch nicht. Weiterhin wundert mich, daß die Haufen eher hell und nicht "richtig" fest sind. Ist das nun von Hund zu Hund verschieden oder ein Anzeichen, daß er das Futter nicht so gut verträgt ????????? Anderseits..., es schmeckt ihm gut, er hat nicht abgenommen, hat glänzendes Fell und ist gut drauf. Würde mich aber dennoch interessieren was andere "Bozita-Fütterer" für Erfahrungen gemacht haben. Übrigens,macht unser Welpe ganz fest und dunkel - was ich eher als gut verdaut ansehe. ?
Ich gebe das Futter seit ca. 8 Wochen.
Habe dazu leider nichts aufschlussreiches in Büchern gefunden.

Viele Grüße, Jesse

02. September 1999 23:08

Hallo Jesse,

Asta bekommt ebenfalls Bozita Bitar und Extra. Sie macht im Schnitt drei Haufen täglich. Die Menge würde ich als normal bezeichnen. Da habe ich aber auch keine richtigen Vergleichsmöglichkeiten.
Die Hinterlassenschaften haben in etwa dieselbe Farbe wie das Futter.:-)) Aber der Kot ist fest. Da ich in der Stadt wohne, raüme ich die Haufen weg. Sie lassen sich mühelos aufnehmen und hinterlassen keine Spuren.
Es kommt immer mal vor, daß ein bestimmter Hund ein bestimmtes Futter nicht optimal verträgt. Wenn Du der Meinung bist, der Kot sei zu weich, dann versuch doch einfach mal ein anderes Futter.

Viele Grüße

Ursel + Asta