Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Was ist schlecht an Frolic?
23. Mai 2002 17:55

Hallo Patty,

versuch´s mal kastrieren! :-)

Hat bei meiner Hündin funktioniert!
Sie hat als Welpe und Junghund kaum gefressen, wir habe sie sogar mit der Gabel gefüttert und alle möglichen Futtersorten ausprobiert.
Seit der Kastration frißt sie alles und am liebsten ständig.

Das soll jetzt keine Aufforderung sein, Deinen Hund nur wegen dem Fressen zu kastrieren, aber vielleicht hast Du es ja eh schon in Betracht gezogen.

Grüße
Karin + Hera


24. Mai 2002 06:52

Hallo Karin

: versuch´s mal kastrieren! :-)

Das ist ein Witz, oder???

: Sie hat als Welpe und Junghund kaum gefressen, wir habe sie sogar mit der Gabel gefüttert und alle möglichen Futtersorten ausprobiert.

Dann wundert mich nicht, daß sie nicht gefressen hat. Wenn ich bei Dwayney auch so füttern würde, würde sie vollends vom Stengel fallen. Meiner Meinung nach ist noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert. Dwayney mäkelt öfter, das Futter bleibt ne Weile stehen, dann nehme ich es kommentarlos weg. Das selbe gibt es abends wieder. Irgendwann (längstens waren es 21/2 Tage) frisst sie es - und die nächste Zeit hab ich Ruhe vorm Mäkeln :-) Natürlich gibts NIX anderes, also keine Leckerchen und Co. Ich denke, man kann sich schlechte Fresser auch erziehen und wenn einer so eine Veranlagung hat (Dwayney hat schon als Welpe aufgehört zu fressen, als sie satt war... sehr selten also), dann kann man es durch solche Aktionen ungewollt fördern.

Zum Thema Kastration möchte ich lieber nix weiteres sagen, ist ja auch die falsche Sparte.

Gruß,

Michaela

24. Mai 2002 06:52

Hallo und Danke für Eure zahlreichen Antworten!
Gnade! Ich bin ja schon überzeugt und werde kein Frolic füttern!
Die Sache mit der Kastration und dem Appetit habe ich auch schon gehört.
Nach Ihrer ersten Läufigkeit hatten wir das auch geplant. Dann schaun wir mal.
Nochmals Danke und Tschüss!
Patty

24. Mai 2002 19:12

Hallo Patty,

: Gnade! Ich bin ja schon überzeugt und werde kein Frolic füttern!

gut :-)))

: Die Sache mit der Kastration und dem Appetit habe ich auch schon gehört.

tja ... kann aber auch anders sein ... meine mäkelt trotz Kastration noch genauso wie vorher ... da hilft bloss eins ... hart bleiben (was nach 10 Min. nicht gefressen ist kommt weg - Pech gehabt - bis zur nächsten regulären! Mahlzeit) ... nach spät. 3 Tagen frisst auch meine Hündin das was ich ihr vorsetze :-) Danach ist wieder eine zeitlang Ruhe *g*

Möglich wäre aber auch der "psychologische Effekt" der grossen Riesenportionen so ala "Mein Gott der arme Hund ist doch sooo dünn, der MUSS doch mal ne anständige Portion fressen" ... hab' ich auch gemacht *g* ... Ergebnis: Hundi hat gar nix mehr gefressen :-( Vielleicht der gleiche Effekt wie bei uns, wenn man in der Gaststätte so einen Megateller voll kriegt, der für mind. 2 reicht ... ich zumindest bin da schon vom Hinschaun satt - beim 5*-Franzosen und Miniportiönchen meint man ja dagegen immer von dem bisschen nie im Leben satt zu werden :-)

Seit es für Kira nur noch kleine Portionen (also eher zu wenig als zuviel) gibt, werden diese doch recht zügig verdrückt ... muss allerdings auch dazusagen, dass sich das ganze seeehr gebessert hat, seit ich auf Frischfutter umgestellt habe ... aber auch da wird immer mal das "Nein-das-mag-ich-heute-nicht"-Spiel gespielt.

: Nach Ihrer ersten Läufigkeit hatten wir das auch geplant. Dann schaun wir mal.

Also wenn's nur wegen dem Fressen ist ... vergiss' es ... das war so ziemlich der dümmste Ratschlag den ich je hier in diesem Forum gelesen habe yawning smiley((

Eine Kastration ohne medizinischen Grund würde ich mir sehr sehr gut überlegen. Schau' mal unter "Gesundheit" oder gib' in die Suchfunktion "Kastration" und "Hündin" ein.

Viele Grüsse (und freu Dich doch über einen schlanken Hund)
Christiane & Kira