Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
solid gold
28. Mai 2002 09:26

Hi,

ich muss leider Charlie zustimmen. ich fütterte sg. hb. meine 2 hunde haben ständig mit dem stuhlgang probleme und haben auch ständig entzündete darmschleimhäute. nach dem ich jetzt vom sg. a magnusson umgestigen bin geht beiden viel besser und ihr stuhlgang wird viel weniger. ich könnte noch einiges darüber schreiben wie schlecht meine
SG vertragen haben. die angaben die sg angibt sind für mich auch ganz merkwürdig. wieso nimmt die quantität des stuhlganges ins unermessliche zu, wenn in dem trockenfutter nur hochwertiges verarbeitet wird. oder kennst du hunde die auf hochwertiges mit unmengen vom kot reagieren. mein großer hat bei jeden spaziergang 3 x große häufchen gemacht.
d.h.: 9 - 12 x am tag. diese umstände deuten auf viel getreide und wenig verwertbares hin. meine kleine hat auch immer 3 x große häufchen gemacht. die haben auch sehr oft blähungen und durchfall. also diese umstände machen mich auch sehr nachdenklich und würde gerne andere meine erfahrungswerte weitergeben. der große ist ein brummer mit 55 kg und die kleine wiegt immerhin 35 kg.

das sind meine erfahrungswerte die ich ganz einfach weitergeben wollte.
die aber charlies these bestätigen.

hundefreund

28. Mai 2002 09:38

Hallo,

dann möchte ich doch auch einmal meine Erfahrungen mit Solid Gold weitergeben.
Ich bin damit sehr zufrieden! Mein Hund hatte, bevor ich auf Solid Gold umstieg, 1-2x die Woche Durchfall ... seitdem (ich füttere es seit November 2001) kein einziges Mal! Er macht zwei Haufen pro Tag, das finde ich eigentlich normal. Das Fell ist glänzend; und außerdem schmeckt es ihm auch noch ausgezeichnet.

Ist halt jeder Hund anders... und nicht jeder verträgt das gut, was andere gut vertragen... einfach ausprobieren!
Wollte halt nur sagen, daß ich sehr gute Erfahrungen mit SG habe.

Gruß

Katrin

28. Mai 2002 14:07

Hi Charlie!

Biiitte, sag mir jetzt unbedingt, was Du fütterst?! Tippe auf Barf *g*! Übrigens bekam meine auch vor einigen Monaten nur Solid Gold, es bekam ihr sehr gut, obwohl sie super empfindlich reagiert! Seit einiger Zeit bekommt sie aber nur wenig TroFu, viel Selbstgekochtes!
Wie schon gefragt, was fütterst Du u. woher - evtl. - beziehst Du Dein Futter? Liebe Grüße Gabriela2

01. Juni 2002 18:13


Hi Susanne

www.net4pet.at

Die haben Solid Gold, Nutro, Pro Nature usw.

gruß Karin


04. Juni 2002 10:32


Hi Susanne

www.vitello.at

Die haben oder hatten Solid Gold, haben sicher Nutro, Innova, California Natural, Canidae, Regal, Vivaldi und Pet Silk.

Hab einmal dort bestellt, das klappte reibungslos. Ist recht neu das Ganze.

lg

Ryka