Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wo gibt's Schmalz in der CH?

geschrieben von Eveline(YCH) 
Wo gibt's Schmalz in der CH?
03. Juli 2002 08:59

Kann mir jemand sagen wo ich in der Schweiz Schmalz beziehen kann. Welcher Schmalz ist am besten geeignet?

Gruss
Eveline

03. Juli 2002 09:57

: Kann mir jemand sagen wo ich in der Schweiz Schmalz beziehen kann. Welcher Schmalz ist am besten geeignet?:
: Gruss
: Eveline

Hallo Eveline,
Schmalz mache ich selbst. Beim Fleischer/Metzger eine Schweine-Fettseite (meist von der Rippe)und ohne Fleischanteil kaufen, durch den Fleischwolf drehen. (Bei uns in D gibt es das fertig zu kaufen.)Dieses leicht anbraten und bei kleiner Hitze zergehen lassen bis nur noch flüssiges Fett im Topf ist. Die kleinen, harten Teile sind die Griepen, die mitgegessen werden können. Ich mache immer gern kleingeschnittene Äpfel und Zwiebeln in das Fett und koche es leicht mit. Etwas Salz hinzugeben und dann in kleine Porzelantöpfchen geben. Abkühlen lassen.
Schmeckt zu frischem Brot und einer Salzgurke.

Wenn Du es für einen Hund machen willst, dann lasse die Zwiebeln und die Salzgurke weg :-)

LG
Tita


03. Juli 2002 14:42

Hallo Eveline

Warum möchtest Du denn gerne Schmalz verfüttern?

Neugierige Grüsse

Annette

04. Juli 2002 06:12

Hi Annette

Um meiner Hündin das Trockenfutter schmackhaft zu machen. Sie ist ziemlich mäckelig.

Gruss
Eveline

04. Juli 2002 06:19

Hallo Eveline,

bei uns bekommt man das bei jedem Metzger, gesalzen und ungesalzen. Frag doch einfach mal Deinen Metzger... Ich habe aus dem ungesalzenen Schmalz das Huffett für meine Pferde gemacht.

Viele Grüße

Antje