Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bierhefe / Kieselgur

geschrieben von Tanja D.J. Djebby(YCH) 
Bierhefe / Kieselgur
03. Juli 2002 11:01

Hallo!

Meine DSH-Hündin (frisch gefüttert ohne Getreide) hat momentan ein "greißliches" Fell. Sie haart ohne Ende, kratzt sich oft und das Fell glänzt zwar, aber irgendwie nicht so wirkich, nicht von "innen heraus", wenn Ihr versteht was ich meine.

Jetzt habe ich überlegt ihr mal eine Kur mit Bierhefe oder Kieselgur zu verpassen.

Was würde sich denn besser eignen speziell bei Fell-Problemen? Oder beides gemischt? Wie lange sollte eine solche Kur dauern? Oder soll ich das Zeug regelmäßig zufüttern?

Falls es sonst noch hilfreiche Methoden/Mittel gibt...immer her damit! :-)


Vielen Dank für Eure Tipps,
beste Grüße
Tanja

03. Juli 2002 15:23

Hallo Tanja,

meine Hündin hat dieses Jahr auch einen fürchterlichen
Haarwechsel hinter sich.
Bei ihr haben sehr gur Biotin Tabletten geholfen.

VG, Heike

03. Juli 2002 18:14

Hi,
grossartige Tipps hab ich nicht, mich würde aber interessieren was du fütterst, und wie lange schon roh?
LG Heike

03. Juli 2002 19:15

Hi,

wie wärs mit regelmässig Eiern, ganz mit Schale 2-3 dreimal die Woche,
hochwertige Öle in der Phase regelmässig.

Ich gebe auch Bierhefe (Bioqualität) und Kieselalgenpulver (Reformhaus), allerdings habe ich ein Langhaar, der hat erhöhte Ansprüche. Aber als Kur kannst Du es mal über 3-4 Wochen geben.

Dann wären noch Algen zu erwähnen, ein guter Zusatz, wenn die Qualität stimmt.

Andrea

04. Juli 2002 06:40

Guten Morgen!
:
: wie wärs mit regelmässig Eiern, ganz mit Schale 2-3 dreimal die Woche,
: hochwertige Öle in der Phase regelmässig.
Eier und verschiedene Öle bekommt sie schon regelmäßig!
:
: Ich gebe auch Bierhefe (Bioqualität) und Kieselalgenpulver (Reformhaus), allerdings habe ich ein Langhaar, der hat erhöhte Ansprüche.
Das ist ja eben das, mein Langhaar-Rüde hat gar keine Probleme mit dem Fell.

Aber als Kur kannst Du es mal über 3-4 Wochen geben.
Na, dann werd eich das mal versuchen, schaden kann es ja nicht. .......oder?
:
: Dann wären noch Algen zu erwähnen, ein guter Zusatz, wenn die Qualität stimmt.
Bekommt sie auch schon 3-4 Mal die Woche!

Vielen Dank für Deine Hinweise,
viele Grüße
Tanja


04. Juli 2002 06:41

Hallo Heike!

Ich füttere seit letzten Oktorber roh.

Gib mir doch mal Deine e-Mail oder maile mich an, ich denke es interessiert wohl die Mehrheit hier nicht, was genau ich meinen Hunden füttere! :-)

Liebe Grüße
Tanja