Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bosch und Innova

geschrieben von Ryka(YCH) 
Bosch und Innova
07. Juli 2002 21:08

Hallo,

ich bekam eben Bosch Puppy und Innova Puppy empfohlen. Kann mich jemand über die Unterschiede und Vorteile des einen oder anderen Futters aufklären?

Danke vielmals im voraus

Ryka

09. Juli 2002 09:36

Hallo Ryka

Zu Innova Puppy kann ich Dir leider nichts sagen, aber Bosch Puppy füttern wir schon ziemlich lange und haben keine grossen Probleme.

Noch ein kleiner Tip zum Wechsel von Puppy auf Junior bei Bosch: Obwohl wir eine mittelgrosse Rasse züchten wechseln wir auf "bigger breed" und nicht auf "small to medium". Bei grossen Rassen ist "Junior Maxi Plus" die Alternative.

Wir starten mit dem Zufüttern zwischen der dritten und der sechsten Woche, je nach Mutterhündin. Am Anfang feuchten wir das Futter mit Welpenmilch an, dafür sind die Mengen etwas kleiner als in der Fütterungsempfehlung.
Die Vorteile bei Bosch sind:
- Alle Produkte aus einem Haus.
- sehr fairer Preis
- sehr gute Informationspolitik (auf offene Fragen wird meist innert 48 Stunden geantwortet)

die Nachteile bei Bosch:
- Vitamin K3 wird verwendet (für manche Leute eine Todsünde)
- man kann es mit Bohrmaschinen und Zündkerzen verwechseln.

Gruss Ewald

09. Juli 2002 09:52

Hallo Ewald

: Die Vorteile bei Bosch sind:
: - Alle Produkte aus einem Haus.
: - sehr fairer Preis
: - sehr gute Informationspolitik (auf offene Fragen wird meist innert 48 Stunden geantwortet)
:
: die Nachteile bei Bosch:
: - Vitamin K3 wird verwendet (für manche Leute eine Todsünde)
: - man kann es mit Bohrmaschinen und Zündkerzen verwechseln.
:
Hab vor einigen Wochen eine mail an Bosch gesendet mit der Bitte um Stellungnahme "K3-Problematik" und nähere Angaben zu tierischen und pflanzlichen Nebeberzeugnissen. Habe bis heute keine Antwort.

zum Preis: wird in D offensichtlich 20-30% günstiger verkauft als in der CH. Fair?????

m.f.G. Hansuli

09. Juli 2002 11:13

Hallo Hansuli

Ja, fair, ich verdiene auch 20-30 % mehr als in Deutschland, zahle 15 % weniger Steuern und 28 % weniger Abgaben als im grossen Kanton. Somit finde ich den Preis fair.

Zu den drei Wochen: ups!!!!!! Bis jetzt hatte ich vier Anfragen an Bosch und alle wurden wirklich innert zwei Tagen beantwortet.
Zum Thema K3 kannst Du mir direkt Deine Mailadresse durchgeben und ich kann Dir die Antwort von Bosch mailen.

Freundliche Grüsse

Ewald

09. Juli 2002 13:05

Hallo Ewald


: Ja, fair, ich verdiene auch 20-30 % mehr als in Deutschland, zahle 15 % weniger Steuern und 28 % weniger Abgaben als im grossen Kanton. Somit finde ich den Preis fair.

Darüber könnte man sicher eine eigene Diskusionsrunde eröffnen!
Ich sehs aber nicht ein, dass CH-importeure sich eine goldene Nase verdienen. Das betrifft nicht nur Hundefutter sondern fast alle Importprodukte. Allerdings stehen wir (Automobilzulieferer) gerade bei unseren deutschen Kunden in Sachen Preisgestaltung in direktem Vergleich mit Mitbewerbern aus D oder dem ehemaligen Ostblock. Das nur nebenbei, gehört eigentlich nicht hierher.

: Zu den drei Wochen: ups!!!!!! Bis jetzt hatte ich vier Anfragen an Bosch und alle wurden wirklich innert zwei Tagen beantwortet.
: Zum Thema K3 kannst Du mir direkt Deine Mailadresse durchgeben und ich kann Dir die Antwort von Bosch mailen.


ups ??? sende meine Mailadresse eigentlich immer, da ich betr. anonymer Antworten schon mal selbst reklamiert habe.
m.f.G. Hansuli