Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Barfen und Gleiches
08. Juli 2002 12:38

Hi,

: mitlerer wiele findest in roh und gekochten genauso viele schadstoffe wie überall.

das ist richtig. Beim Barfen kann ich die Schadstoffe aber weitestgehend selber "dosieren". Und vor allem, für mich wichtig, weiß ich was im Napf landet.

: hochnässigkeit ist für mich nicht der richtige ausdruck ich würde es ohne dir nahe treten wollen ganz eifach möchtegern
: gehabe bezeichnen.

Du tritst mir nicht zu nahe. Wie gesagt: ist halt meine Meinung. Wenn andere sich dran stoßen - Pech!

: du schreibst du liest nur was du willst, genau den anspruch möchte ich mir auch zugestehen aber dies ist leider nicht möglich, da überall egel welche fragen oder themen auftauchen ist barfen dabei undzwar nicht immer zutreffend bzw. notwendig.

ob wichtig, zutreffend oder notwendig kann wohl nur der Schreiber selbst entscheiden. Es gibt nun einmal mehr als eine Meinung und Auffassung. Warum dem einen den Mund verbieten wollen und dem anderen nicht?

: wie dein statement was mein beitrag betrifft. ich schreibe an dem forenbetreiber und du meldest dich sofort zu wort, ohne dabei je angesprochen worden zu sein.

s. o.
Korrekterweise hättest Du die Forenbetreuung direkt anmailen können. In einem Diskussionsforum Archiv - und da sind wir hier nun einmal - wird diskutiert ;-)

: ich bin der meinung, es sind ganz einfach zu viel resourcen die hier für barfen verbraten werden.

Es steht Dir frei soviel über Deine Fütterung zu schreiben wie Du willst. Ich weiß nicht, was das mit "Recourcen" zu tun haben soll.

Gruß
Kathi



08. Juli 2002 14:16

Hi

: Eine Frage an dem Forenbetreiber.
: Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit für die oben genannten Leute
: einen eigen Barf-Forum zur Verfügung stellen ???????????

Ja klar. Am besten ein Barf-mit-Getreide-, ein Barf-ohne-Getreide-, ein Barf-mit-Knochen- und ein Barf-ohne-Knochen-Forum, ein Rinti-, Pedigree-, Eukanuba-Forum.

Also ich bitte Dich. Wenn nu jemand im Ernährungsforum mit seinem allergie- oder arthrose- oder leber-und-nieren-geschädigtem Hund fragt, welches Futter man empfehlen kann und die Barfer nicht mehr dort schreiben dürften, würde derjenige evtl. gar nichts von dieser Möglichkeit erfahren (weil er noch nie davon gehört hat, dass das auch geht und mit dem Begriff "Barf" eh nix anfangen kann), obwohl es evtl. (!!!) Besserung bedeuten würde. Und das wäre doch nicht im Sinne der Hunde, oder?

Viele Grüße

Franziska


08. Juli 2002 14:27

hi, ich ärgere mich nicht über deinen sogenannten erfolgen was barfen betrifft. wenn dein hund gesünder stirbt ist das für dich wohl ein erfolg. mitlerer wiele findest in roh und gekochten genauso viele schadstoffe wie überall.

Liebe Hundefreunde (an Einzahl und Mehrzahl),
deshalb fordere ich ab s o f o r t Trofu als Alleinfütterli auch für Menschen.
Ich will auch nicht mehr gesünder sterben !
Gleiches Recht für A L L E !!! Warum sollen unsere Mitgeschöpfe
die Hunde die einzig Privilegierten sein !!!

In diesem Sinne - die Lebensmittelindustrie ist aufgefordert zu handeln !!!

Anna




08. Juli 2002 18:01


: deswegen mein vorschlag nicht an dich sondern an dem forumbeterieber ROLF, daß hier ev. für die barfer einen eigenen forum zu verfügung stellen. ich bin der meinung, es sind ganz einfach zu viel resourcen die hier für barfen verbraten werden.

Scheint mein gutster Hundefreund er hat es noch nicht kapiert, Kathi hat hier das Sagen !

Und wenn sie so was nicht will, dann will sie es nicht !!! ***

Gruß Yeti

08. Juli 2002 21:25

: Eine Frage an dem Forenbetreiber.
: Vielleicht gibt es doch die Möglichkeit für die oben genannten Leute
: einen eigen Barf-Forum zur Verfügung stellen ???????????


Hi du Hundefreund,
du scheinst dich ja mächtig mit Barf auseinander zu setzen.
Aber was willst du ein extra Forum? Kannst doch alles hier nachlesen.
Grübelnde Grüsse Heike

08. Juli 2002 21:55

hi, damit du nicht weterhin grübeln musst. ich möchte es eben nicht hier durchlesen. was ich auch noch nicht möchte, daß ich es immer wieder lesen muss bzw. durch barfern darauf hingewisen werde, wie gut und gesund barfen sein soll, ohne dabei einen einzigen wissanschaftlichen nachweis bzw. studie hier vorgestellt zu haben. ich bin der meinung, daß hier barfen zu religion erklärt wird und andersdenkende gleich abqualifiziert und tierquäler verschrien werden. ich sehe kein vorteil für die hunde durch barfen.einzige was ich hier erkenne kann, daß hier einige pseudo möchtegern experten überzeugung als fakt bzw. nachweis darstellen. wenn man sich informiert, weißt man heutzutage ganz genau wie oft in die nahrungskette verbotene substanzen wissentlich einfließen. d.h. für mich, es gibt kein grund barfen als gesund und alles andere als minderwertig darzustellen. wenn man sich als nachweis nur gesunden menschenverstand als grund nennt, ist das für mich ein grund endlich mal irgend welche paralellstudien oder wissenschaftliche vergleiche hier einlesen zu wollen, dem ist bis jetzt kein barfer-"experte" nachgekommen.

thats all.