Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trockenfutter gesucht - günstig

geschrieben von Sony(YCH) 
Trockenfutter gesucht - günstig
22. Juli 2002 10:29


Hallo,

gibt es wirklich nur die teuren Trockenfuttersorten, die gut sind? Also ich kaufe für mich auch nicht immer das Teuerste, deswegen will ich das auch nicht für meinen Hund tun. Es muß doch auch gutes Trockenfutter in der mittleren Preisklasse geben, oder???

Viele Grüße

22. Juli 2002 11:00

Hi Sony,
versuch`s doch mal mit Korngold. Das wird hier oft empfohlen und ist
auch K3 frei. Ich glaube es ist recht günstig. Dann fällt mir noch Magnusson ein. Das normale Bozita liegt auch in der mittleren Preisklasse , ist aber von der Zusammensetzung her nicht so gut wie das neue Robur. Aber das bewegt sich dann wieder in der oberen Preisklasse.
Was für ein Hund hast du und was fütterst du im Moment?

Gruss Tanja & Bundy

22. Juli 2002 10:58

Hallo Sony,

meine Hunde (Leistungssport/Zucht/Wachstum) kommen gut mit Josera-Futter hin. Das liegt im mittleren Preisbereich bei guter Qualität. Viele Futtermittel in vergleichbarer Qualität aus dem Ausland sind einfach deswegen teurer, weil Transportkosten und Zoll mitbezahlt werden müssen, und nicht, weil sie qualitativ besser sind.

Viele Grüße

Antje

22. Juli 2002 11:04

Hi Antje,

machst du dir keine Gedanken über den hohen K3 Wert im Josera Futter?
Die BASF empfiehlt 1-2 mg pro kg. Im Josera sind je nach Sorte ca. 5mg
K3 enthalten. Ich hatte das Futter auch mal einige Zeit gefüttert, aber als ich mich hier im Forum über Ernährung informiert habe, habe ich sofort gewechselt. Also ich könnte Josera deswegen nicht mit ruhigem Gewissen füttern.

Gruss Tanja & Bundy

22. Juli 2002 11:12

Hi Soly,

ich finde das Mera Dog (im Fressnapf) vom Preis-Leistungs-Verhältnis ziemlich gut.

Viele Grüße

Franziska

22. Juli 2002 11:19

Hallo Tanja,

nein ich mache mir keine Gedanken wegen dem K3-Gehalt, denn seitdem ich dieses Futter füttere sind meine Hunde gesund und fit *toitoitoi*. Zudem kenne ich andere Hunde (große Hunde wie Rottweiler etc.), die bis zu 15, 16 Jahre lang K3-haltiges Futter gefressen haben und die bei viel Arbeit gesund alt geworden sind. Von dem, was die BASF empfiehlt, weiß auch kein Mensch so genau, ob es zuviel ist oder nicht. Nix genaues weiß man nicht....

Viele Grüße,

Antje