Suche Hundefutter mit Bio-Label :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Suche Hundefutter mit Bio-Label

von Heidi(YCH) am 21. August 2002 13:06

Hallo Kathi,

stimmt. Es besteht nicht nur aus K3, aber es ist eben drin. So lange nicht endgültig sicher ist, daß es nicht schädlich ist füttere ich lieber weiter eins ohne K3.

Gruß

Heidi

von Kathi(YCH) am 21. August 2002 13:20

Hallo Heidi,

: So lange nicht endgültig sicher ist, daß es nicht schädlich ist füttere ich lieber weiter eins ohne K3.

Mach das :-) Ich finde das nicht ganz so wichtig (aber auch nicht unwichtig) da ich nur geringe Mengen FeFu füttere.
Wie wäre es dann für Dich mit California Natural oder Innova? Die sind ohne und auch sehr gut (aber auch sehr teuer)?

Gruß
Kathi


von Heidi(YCH) am 21. August 2002 13:22

Hallo Kathi

Ich finde das nicht ganz so wichtig (aber auch nicht unwichtig) da ich nur geringe Mengen FeFu füttere.

Wenn man nicht viel füttert ist das OK.

: Wie wäre es dann für Dich mit California Natural oder Innova? Die sind ohne und auch sehr gut (aber auch sehr teuer)?

Der Preis ist mir nicht wichtig. Ich füttere momentan Marengo. Was hältst Du davon?

Gruß

Heidi

von Kathi(YCH) am 21. August 2002 13:24

Hi Sam,

: und was hälst Du von dem TroFu "Yarrah"?

war das nicht vegetarisch?! Dann halte ich NIX davon ;-)

: Kennst Du doch sicherlich.

nur dem Namen nach.

: Hmm...ich füttere dem Dicken ja auch seit geraumer Zeit Hund-N von
: Solid Gold und muss davon ganz schön viel füttern, dass er nicht abnimmt. Habe oben gelesen, dass es zuwenig Fett enthält...könnte
: wohl daran und an der immer noch nicht optimalen Verdauung liegen.

Fett = Energie. Nicht verbrauchte Energie macht den HUnd dick (ganz einfach ausgedrückt). Meine würden von HUnd-N auch nicht satt werden. Ich nehme lieber Futter mit einem Fettgehalt zwischen 12 und 14%.

: Doch bald neues Lamm + Reis probieren. Prob ist, dass er ja zu
: Futtermittelunverträglichkeit neigt und wirklich nur wenig verträgt.

Hast DU es mal mit Nutro versucht. Ist zwar auch nicht mein Ding, aber andere schwören drauf. Oder eben California Natural.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 21. August 2002 13:26

Hi Heidi,

: Ich füttere momentan Marengo. Was hältst Du davon?

nicht so viel.
zuviel Getreide, zuwenig Fleisch (wenn man Grieben überhaupt als Fleisch bezeichnen kann).

Gruß
Kathi

von Sam(YCH) am 21. August 2002 13:39

: Hi nochmal,
:
: : und was hälst Du von dem TroFu "Yarrah"?
:
: war das nicht vegetarisch?! Dann halte ich NIX davon ;-)

habe eben mal fix nachgeschaut, ist NICHT vegetarisch,
aber dafür 100 % bio....mehr weiß ich auch nicht
:
: :
:
: Fett = Energie. Nicht verbrauchte Energie macht den HUnd dick (ganz einfach ausgedrückt). Meine würden von HUnd-N auch nicht satt werden. Ich nehme lieber Futter mit einem Fettgehalt zwischen 12 und 14%.
:
: : Doch bald neues Lamm + Reis probieren. Prob ist, dass er ja zu
: : Futtermittelunverträglichkeit neigt und wirklich nur wenig verträgt.
:
: Hast DU es mal mit Nutro versucht. Ist zwar auch nicht mein Ding, aber andere schwören drauf. Oder eben California Natural.

Na klar, hab ich schon Nutro Choice probiert und ich kann es jetzt in
meinem Fall überhaupt nicht empfehlen. Der Dicke hat sich schon nach
wenigen Tagen wieder aufgebissen sad smiley und meine Hündin, die dann den
angebrochenen Sack leer fressen musste....hat dadurch ganz schön
dollen Juckreiz bekommen. Also ich war damit nicht zufrieden.

Vom Calif. Natural gab´s mal Proben, aber da besteht das Problem, dass
die Brocken meinem Rüden zu schaffen machen. Sind zu klein, er hat
ständig davon gewürgt, wobei mich das Futter von der Zusammensetzung -
soweit ich es beurteilen kann - am ehesten ansprechen würde.
Gibts nicht noch ein alternativ gutes nur Lamm + Reis?
:
: Gruß
: Sam
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierarzt und Schweigepflicht""

    hei andreas wenn dem so ist, und es scheint so, dann muss ich mich für meine falschmeldung ...

  • Mit 3 Hunden auf nach Holland

    : : Hallo wunderschön ist die Insel Texel. dort gibt es Campingplatz in De Koog direkt in den Dünen. ...

  • Stubenreinheit?

    : Wenn Du ihn nach dem "Gassigehen" wieder reinsetzt, ihn dann beobachtest und ihn sobald er sich ...

  • Beschäftigung für Herdenschutzhundmix

    Hallo, : Ich habe noch eine Frage:Wie kann man dieses Verhalten deuten:der : Hund mind. 80cm Schh. ...

  • gewicht!

    hallo alex, vielen dank für deine antwort. ich hatte mal gehört, das ein rüde mit 60cm 35kg wiegen ...

  • Homöopathie für Hunde

    Hallo Yvonne, eine interessante Webseite hast Du da. Ich kenne mich ein wenig mit der "menschlichen" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren