Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ohne Titel
22. August 2002 17:09

zu den Nudeln fällt mir noch ein: es gibt Instantnudeln (vorgekocht) im Asialaden, einfach mit kochendem Wasser begießen, ziehen lassen, fertig. Nicht zu verwechseln mit den gewürzten fertiggerichten aus den bunten Tüten.....

22. August 2002 21:18

Und die Erfahrung in Österreich hat gelehrt, dass dort das Angebot an Geflügel bei weitem nicht mit hier zu vergleichen ist.
: :
bitte, was kostet hunh bei euch? ich komme aus österreich, verfüttere oft und gern huhn und bin deswegen noch lange nicht pleite *gg*
ich würde es an deinem urlaubsort mit dem fleischhauer probieren, der hat vermutlich schlachtabfälle (gerade am land).
oder in supermärkten gibt´s immer hühner.

und sonst: hast du´s schon mal mit den leynes dosen versucht? vielleicht verträgt er ja die besser?
lg
katja, merlin und cessy

23. August 2002 08:26

: Hi Mickey,

unser Hund hat auch Probleme mit Blasensteinen.
Mich würde mal Euer Diätplan interessieren.

Schreib doch mal wie er sich zusammensetzt.

Danke

Steffi

23. August 2002 20:04

Hi,
vielleicht hilft dir der Link?
Ganz nach unten crollen.
Kiening Dosen: Huhn pur zum mischen.
Gruss Heike


26. August 2002 09:54

Hi Steffi,

eigentlich gibt es keinen genauen Diätplan. Der TA hat lediglich Trockenfutter komplett verboten, nachdem es auch bei Verwendung eines Diätfutters widerum zu Blasensteinen gekommen ist.

Dashan bekommt gekochte Nudeln, manchmal auch gek. Kartoffeln, Gemüse roh oder gek. und Huhn, Fisch, selten Rind. Das ganze vermischt mit gut drei EL Raps - oder Distelöl. Seitdem keine Problem mehr. Außerdem ist auch sein Fell besser geworden.

Mich interessiert jetzt aber, wie Dein TA die Blasensteine behandelt??

Gruß Mickey


28. August 2002 05:14

: Hi Mickey,

wir haben damals das Diätfutter von Hills ( bereits angesäuert ) verfüttert und als alles wieder im "grünen" Bereich war die Ernährung
umgestellt. Von der TiHo habe ich mir einen Futterplan erstellen lassen.
Dieser besteht nur aus Reis/Quark/Ei .... leider verträgt unser Hund
keinen Reis und auch die Alternative mit Kartoffeln war nicht befriedigen....also sind wir jetzt schon beim 3ten Diätplan angelangt :-(
Das Problem ist, das die Kristalle nun wieder kommen....
Wir säuern zur Zeit mit Ammoniumclorid an.
Hoffentlich bekommen wir das in den Griff....

Wie wurde denn Dein Hund behandelt ???

LG,
Steffi