Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Flocken

geschrieben von Tina + Fume(YCH) 
Flocken
18. September 2002 10:56

Hallo ihr!

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Enthusiasmus ganz zu barfen, mit gemüse kleinschnippeln und mixen und immer darauf achten dass alles ausgewogen ist. Deswegen bin ich auf die idee gekommen flocken unter das fleisch zu mischen. Ich habe gestern Flocken von Grau gekauft, und weiss aber nicht ob die wirklich auch gut sind.
Gibt es irgendein Flockenfutter welches qualitativ ziemlich hervorsticht?

vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Viele grüsse, Tina + Fume

18. September 2002 11:04

Hallo Tina,

ich habe von Grau bisher viel Gutes gehört. Es wird meist super vertragen. Wir geben es z. B. auch unseren Tierheimhunden, wenn diese
Durchfallerkrankungen usw. haben. Generell sind diese Flocken sicher nicht verkehrt und qualitativ recht hochwertig (nach meiner Erfahrung, bin leider kein Experte ;-)).

Gut geeignet wären wohl auch Korngold Flocken oder aber CN.

Lb. Grüsse,

Danni


18. September 2002 11:19

Hallo Danni!

Gut, dann werde ich es weiterhin probieren und schauen obs funktioniert und er alles gut verträgt!

Viele liebe Grüsse, Tina + Fume

18. September 2002 11:25

Hi Tina,
Also ich kann über die Firma GRAU auch nur gutes sagen.
Habe eine Weile das Trockenfutter gefüttert(füttere jetzt BARF)
und das Velcote und das Hokamix.
War und wirklich sehr zufrieden damit.
Jetzt füttere ich die Biotintabletten und werde auf der nächsten Zuchtschau in Dortmund auch die Flocken von GRAU kaufen.

Was schlechtes über Grau hab ich bisher nicht gehört!!!

Liebe Grüße
Carmen


18. September 2002 11:35

Hi Carmen!

: Was schlechtes über Grau hab ich bisher nicht gehört!!!

Ich habe auch noch nix schlechtes über grau gehört, bin sehr zufrieden bisher mit dem (schweineteuren) nassfutter für unterwegs.
Nur hatte ich bedenken, weil ich speziell hier im Forum noch nix gutes über Flocken gefunden habe. Es hiess glaube ich immer nur Flocken seien nicht nahrhaft oder so.
Ich hab mir das halt so vorgestellt, dass ich ihm Fleisch und knochen gebe (Kaninchen, Huhn, Fisch, Rind, Innereien usw.) und dazu Flocken untermischen. Ein bischen Leinöl, ab und an etwas gemüse. Aber dieses fast tägliche Einkaufen und mixen und abwiegen möchte ich mir im moment nicht antun. Zum einfrieren bin ich auch unfähig, weil ich alles erst nach monaten wiederfinde und nie genau weiss was ich eientlich eingefroren habe. Bin halt ein organisationstalent... smiling smiley
Deswegen meine Frage ob das Futter i.O. ist.

Viele Grüsse, Tina + Fume

18. September 2002 11:54

: Deswegen meine Frage ob das Futter i.O. ist.

Hi,
die Flocken von Grau finde ich ganz o.k. Besonders gefällt mir das keine Zusatzstoffe drin sind. Besonders nahhaft finde ich Sie aber auch nicht, besonders wenn du kein frisches Gemüse mehr zugibst. Ich denke da fehlt schon etwas an Vitaminen. Probier doch in Deinem Fall lieber mal die Korngold Flocken oder das Magnusson Blanda, da sind dann wenigstens noch Vitamine mit drin.
Das Trockenfutter von Grau aber nicht so toll.
Das Lamm und Reis enthält 5mg K3!!!

Gruss Tanja & Bundy