Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Rinti?
07. Oktober 2002 09:19

Hallo Edith,

nachdem auch Kati mir dazu geraten hat den Napf nach 10 min. weg zunehmen, werde ich es heute schweren Herzens durchziehen.
Den Erfolg werde ich Euch dann mitteilen!

Findest Du das da eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden ist?

Ich hoffe das sie noch etwas rauher wird!

Gruß an alle Jackies!!!!


Cindy und Jacky

07. Oktober 2002 09:30

Hallo Kathi,

werde es einmal konsequent ausprobieren und dann berichten!

Es ging ja auch nur darum ob ich zumm Eukanuba etwas Frischfutter geben soll!


Gruß Cindy

07. Oktober 2002 09:53

Hi Cindy,

: Es ging ja auch nur darum ob ich zumm Eukanuba etwas Frischfutter geben soll!

das war mir schon klar. Bloß willst Du etwas dazugeben weil Dein Hund sonst das Futter nicht frisst (inkonsequenter "Bestechungsversuch"winking smiley oder willst Du etwas dazugeben weil Du der Meinung bist Fertigfutter allein ist nicht genug?
Soweit ich die Diskussion verfolgt habe, ging es um ersteres. Und da kann ich nur abraten, da Du Dich mit derartigen "Bestechungsversuchen" in einen Teufelskreis begibst (Edith hat es schon, etwas überspitzt ausgedrückt, angesprochen)

Gruß
Kathi

07. Oktober 2002 10:00

Hallo Kathi,

nein es ging nicht allein darum ob sie dann besser frisst!

Habe inzwischen so viel zum Thema Ernährung gelesen, das ich einfach verunsichert war ob das Eukanuba allein ausreicht!

Verstehst Du was ich meine?
Jeder 2. spricht hier von Barf usw.


Gruß Cindy

07. Oktober 2002 10:22

Hi Cindy,

ja, ich verstehe was Du meinst. Und wenn ich nmich recht erinnere hast Du vor einiger Zeit schon einmal danach gefragt und auch einige Antworten bekommen (oder war das eine andere Cindy?) auf die Du Dich dann nicht mehr gemeldet hast.
Lt. Hersteller reicht JEDES Fertigfutter aus. Lt. Hersteller sind auch Tütensuppen und Fertiggerichte (inkl. Instant-Babynahrung) ausreichend.
Meiner Meinung nach ist die ausschließliche Ernährung mit Fertigprodukten weder artgerecht noch gesund. Aus diesem Grund füttere ich 70% Frischfutter und 30% Fertigfutter.

Gruß
Kathi

07. Oktober 2002 10:34

Hallo Kathi,

nein hier gibt es noch eine andere Cindy (deshalb auch "Cindy & Jacky"winking smiley.
Vielleicht kannst Du mir ein paar Tips zum Frischfutter geben?


Cindy & Jacky