Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Trockenfutter, welches?
10. Oktober 2002 10:54

Hallo Heidi,

weisst du zufällig ob Eukanuba K3 enthält?

Gruß

Carolin


10. Oktober 2002 11:08

Hallo Carolin,

bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube aber schon.

Gruß

Heidi

10. Oktober 2002 12:16

Hallo Heidi,

: bin mir nicht ganz sicher. Ich glaube aber schon.
: Gruß
: Heidi

Eukanuba enthält kein K3.

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis


10. Oktober 2002 12:25

Hallo Margot,

ich habe vor kurzem nach Futtersorten gefragt, die kein K3 enthalten. Eukanuba hat mir kein einziger genannt. Wie kann das? Hast Du nähere Informationen.

Danke im voraus.

Gruß

Heidi

10. Oktober 2002 12:43

Hallo Heidi,

: ich habe vor kurzem nach Futtersorten gefragt, die kein K3 enthalten. Eukanuba hat mir kein einziger genannt. Wie kann das? Hast Du nähere Informationen.

Warum Eukanuba keiner genannt hat weiß ich nicht. Ich beteilige mich an Futtermitteldiskussionen hier im Forum grundsätzlich nicht mehr. Die Information, dass Eukanuba kein K3 enthält habe ich vom Generalimporteur Iams/Eukanuba Österreich erhalten.

Ich füttere alle meine Hunde seit dem Jahre 1986 (87?) mit Eukanuba hatte nie irgendwelche Probleme, ganz im Gegenteil, Hunde wirklich in wunderbarer Kondition (bei den Dalmatinern auch regelmäßig mittels Blutbefunden überprüft).

Derzeit bin ich allerdings dabei zu wechseln, weil die Qualität deutlich schlechter wurde und 2 (ein Dalmatiner, ein Fox) von meinen 13 Hunden seit der Fütterung von Eukanuba mit dem "Dentalcare"-Zusatz beginnende Hautprobleme zeigen.

Ich habe darüber auch mit meinem Tierarzt gesprochen, der ebenfalls immer viel von Eukanuba gehalten hat und es jetzt auch nicht mehr empfiehlt, da sich bei ihm in der Praxis die Fälle von Allergien bzw. Hautproblemen bei Eukanuba gefütterten Hunden nach der Umstellung "Dentalcare" mehren.

Wobei ich persönlich nicht glaube, dass die "Dentalcare"-Zusätze Probleme machen, ich glaube es ist noch irgendwas dazu gekommen, weil sich zumindest bei meinen Mäkelfressern die Akzeptanz extrem verbessert hat. Die überschlagen sich geradezu wenn ich serviere und lecken sogar die Schüsseln aus - wird wohl ab nächster Woche wieder anders sein...

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

Grüße
Margot+Foxies+Dalmis

10. Oktober 2002 12:58

Hallo Margot,

Eukanuba ist ein völlig anderes Futter, seitdem es in Europa hergestellt wird, ist praktisch wie ein Markenwechsel...

Viele Grüße

Antje