Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
K3 in futtermittel
11. Oktober 2002 18:09

Auf die Fefahr hin, dass ich mich nun verrechne, das währen pro Kilo 0,052 DM, ergo pro Futtersack von 20 Kilo 1,04 DM.

Betriebswirtschaftlich gesehen, macht das was aus, je nach dem wieviele Säcke man verkauft, rein theoretisch betrachtet natütlich :-)

Lieber Peter,
was soll dieser Preisunterschied, wenn dafür dem Hund mit Vitamin K1 ein gesundheitsförderndes Vitamin zur Verfügung steht ???

Außerdem habe ich Dir schon gesagt, dass der Preis nicht mehr stimmt.
Es wäre wirklich schön, wenn Du einmal etwas Konstruktives hier beiträgst, z.B. in dem Du Dich selbst erkundigst, dass ein kg Vitamin K1 tatsächlich nur rund 3 mal so teuer ist wie Menadion K3.

Dann ist die Differenz beim 20 kg Sack Futter wirklich "zu verniedlichen" !

Gruß
Herbert


11. Oktober 2002 18:22

Hallo Herbert,


: Außerdem habe ich Dir schon gesagt, dass der Preis nicht mehr stimmt.
: Es wäre wirklich schön, wenn Du einmal etwas Konstruktives hier beiträgst, z.B. in dem Du Dich selbst erkundigst, dass ein kg Vitamin K1 tatsächlich nur rund 3 mal so teuer ist wie Menadion K3.

Das ist ganz einfach erklärt, ich mache nicht DEINE Arbeit!
Der genaue Preis sollte von dir nachgeforscht werden, denn du stellst ja die Behauptung ( Zitat: Habe gehört, dass... ) auf.
Im Gegensatz zu anderen unterstütze ich dich nicht dabei, die "Kartoffeln aus dem Feuer zu holen" nur damit der Herr schön im Hintergrund bleiben kann :-)

Gelle, wenn was schief läuft - Schuld haben dann immer die Anderen, die haben ja nachgefragt. :-)


:
: Dann ist die Differenz beim 20 kg Sack Futter wirklich "zu verniedlichen" !

Dann rechne mal auf die Jahresproduktion gesehen.

Ausserdem hast du von betriebswirtschaftlichen Rechnen nicht viel am Hut, da werden mit Pfennig und Zehntelpfennig gerechnet und besser nun gesagt passend zur Zeit - Cent :-)

Warum sollte es da bei Vitaminen, speziell in deinem Fall mit denen von K1 und K3 anders gerechnet werden?


Gruss Peter


11. Oktober 2002 18:37

: hei
: und da ist es wieder.statt einfach zu sagen,wie du auf die 369.- kommst,hagelt es direkt im anschluss das feindbild,wie im hamsterrad.
: könnt ihr nicht ohne das?dann könnte ich mir ein gespräch wesentlich besser vorstellen.
: gruss pat

Guten Abend Pat,

anscheinend gibt es doch gewisse Gemeinsamkeiten zwischen uns bei
sonst kontroversen Auffassungen.

Sind Sie mal ehrlich. Ist das nicht ein Kömmödienstadl, der hier
in verschiedenen Akten abläuft?

Aber der Bösewicht ist dann der Theaterkritiker Kammerer, der das
Schmierenstück glossiert. Der wird dann mit allen Schmähungen be-
dacht, während die Akteure ungeschoren davon kommen, denn sie haben
doch alle nur ihr Bestes gegeben.

Noch einen weiteren erbaulichen Abend

K. D. Kammerer


Idealismus gegen Mammonismus


11. Oktober 2002 18:42

Das ist ganz einfach erklärt, ich mache nicht DEINE Arbeit!

Lieber Peter,
dann störe sie nicht unnötig mit solch unsinnigen Beiträgen. "Meine Arbeit" - wie Du es formulierst.

Außerdem bin ich nicht dafür da, Deine Langeweile als "Foren-Betreuer" von yorkie - der Du bist - zu verkürzen.

Schönen Abend
Gruß
Herbert


11. Oktober 2002 18:50

Guten Abend Peter,

Sie sollten jetzt einmal nach mehreren Akten in diesem Kömödien-
stadl eine Pause und dann um Mitternacht weiter machen.

Dann kann man wenigstens in Ruhe zu Abend essen und dann wieder
live dabei sein. Und bringen Sie den guten Herbert Schulz nicht
so arg in Bedrängnis, denn er muss uns als Kämpfer an der K Front
erhalten bleiben.

Weiter so

K. D. Kammerer

12. Oktober 2002 05:56

moin
weisst du was?RECHT hast du.bringt nix.aber ob ihr es glaubt oder nicht-es tut mir leid,daß es nix bringt.deswegen meine fortwährenden versuche.
gruss pat