Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Techni Cal
23. Oktober 2002 08:26

: hast du evtl. erfahrungen mit diesen futtersorten? wenn alle gleichwertig gut sind, gibt es eine, wo der hund nicht anfängt zu stinken (sorry, ich hatte eben diesbezüglich relativ schlechte erfahrungen mit hills....)
: danke für dein feedback

Hallo Fränzi,

Erfahrungen habe ich nur mit Nutro. Ein wirklich gutes Futter.
Bei schwerer HD würde ich allerdings extra noch Muschelextrakt zufüttern (Canosan, Luposan, Happy Dog).
Luposan und Happy Dog sind zwar günstiger, allerdings wohl auch nicht
so wirksam wie Canosan. Canosan ist in der Apotheke auch günstiger als beim Tierarzt.

LG Kirsten


23. Oktober 2002 08:48

von nutro habe ich bis jetzt nur gutes gehört...nur mein hund will es nicht fressen. ich denke ich probiere es mal mit eukanuba für gelenke. nina bekommt zum futter noch canosan. ist es da sinnvoll noch zusätzlich muschelextrakt dazuzugeben?

23. Oktober 2002 09:09

: von nutro habe ich bis jetzt nur gutes gehört...nur mein hund will es nicht fressen. ich denke ich probiere es mal mit eukanuba für gelenke. nina bekommt zum futter noch canosan. ist es da sinnvoll noch zusätzlich muschelextrakt dazuzugeben?

Ups, war wohl ein Missverständnis. In Canosan ist ja dieses Muschelextrakt drin. Canosan ist schon sehr gut. Da Du ja dieses bereits fütterst, musst Du auch nicht unbedingt drauf achten, das das Trockenfutter Glucosamine und Chondroitin enthalten. Das wäre dann alles doppelt gemoppelt.

LG Kirsten


23. Oktober 2002 09:42

ups, jetzt habe ich auch was falsches geschrieben. früher bekam mein hund canosan. vom jetzigen ta hat sie canovit forte 30 (oder so) verschrieben bekommen. bin aber nicht so überzeugt von diesem produkt - ... hast du erfahrung damit??

:


23. Oktober 2002 10:16

: ups, jetzt habe ich auch was falsches geschrieben. früher bekam mein hund canosan. vom jetzigen ta hat sie canovit forte 30 (oder so) verschrieben bekommen. bin aber nicht so überzeugt von diesem produkt - ... hast du erfahrung damit??
:
: :
: Sorry, persönlich leider nicht. Meinst Du Caniviton Forte? Wenn ja, kannst Du unter "Gesundheit" "Caniviton Forte" etwas dazu finden.

LG Kirsten


23. Oktober 2002 10:30