Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wer füttert noch Korngold Premium?
05. November 2002 20:01


: Der Fleischanteil beträgt laut Antwort von Korngold Oesterreich 26 % (Geflügel und Rind). Das ist nicht weniger als in anderen guten Premium Trockenfuttern, z.B. Nutro.
:
Hallo Ruth,

mag sein, dann handelt es sich demnach um minderwertige Fleischanteile,
dass würde den niedrigen Lysingehalt erklären.

Mfg.Beate



16. November 2002 11:41

Hallo Ma

Wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich jetzt seit 2 Wochen auch Korngold Premium füttere. Meiner Hündin schmeckt es ausgesprochen gut. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei, da es keine schädlichen Stoffe drin hat. 2 x pro Woche füttere ich die Korngold Flocken mit Gemüse und mische sie mit frischem Fleisch. Ich denke, so ist meine Hündin gut versorgt.
Kot ist auch in Ordnung (2 x pro Tag, manchmal sogar nur 1 x).
Fell glänzt ganz toll. Bin also bis jetzt auch absolut zufrieden.
Liebe Grüsse
Ruth & Vanja

16. November 2002 12:44

Hallo Ruth, freut mich das ihr mit dem Futter zufrieden seit. Ich füttere es ja schon seit Anfang des Jahres und finde es ebenfalls Klasse. Besonders die Kleinste ist richtig gehend darauf fixiert, ich fordere ab und zu mal Probepackungen an, aber Aika geht ganz selten an ein anderes Trofu und wenn sie es doch frisst dann höchstens für 2/3 Tage.
Gruss Ma