Frage :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Frage

von Simon(YCH) am 29. Oktober 2002 12:51


Meine Freundin hat einen Schäfermix. 10 Monate alt und ca. 30 kg schwer. Sie füttert ihn zweimal am Tag und zwar jeweils mit 400 gramm Dosenfutter plus gleiche Menge gepopptes Getreide, also insgesamt 800 gramm und das zweimal am Tag. Liege ich da falsch wenn cih denke das ist zuviel?
Danke

von Karin + Lando(YCH) am 29. Oktober 2002 13:18

Hallo Simon,
ich glaube nicht, daß es zuviel ist.
Wenn man bedenkt wieviel Wasser und wie wenig wirklich Inhalt in einer Dose ist.............


Freundlicher Gruß
Karin + Lando

von Jacqueline(YCH) am 29. Oktober 2002 13:48

: Das kommt drau an, was für ein Futter das es ist. Wenn es eine der gängigen Futter ist die man im Handel bekommt, dann ist effektiv fast alles nur Wasser.
Bei den Flocken würde ich schon aufpassen, da es ein riesengrosses Volumen geben kann und dann den Magen vergrössert.
Gruss Jacqueline

von Hallo Simon(YCH) am 29. Oktober 2002 13:54

:
: Meine Freundin hat einen Schäfermix. 10 Monate alt und ca. 30 kg schwer. Sie füttert ihn zweimal am Tag und zwar jeweils mit 400 gramm Dosenfutter plus gleiche Menge gepopptes Getreide, also insgesamt 800 gramm und das zweimal am Tag. Liege ich da falsch wenn cih denke das ist zuviel?
: Danke

von Antje(YCH) am 29. Oktober 2002 13:55

Hallo Simon,

diese Frage beantwortet Dir am betsen der Hund! Ist der drahtig, muskolös und ohne Fettansatz? Dann ist es nicht zuviel...

Viele Grüße

Antje

von Simon(YCH) am 29. Oktober 2002 16:55

Hi Antje,

naja, der Hund ist auf jeden Fall in keinster Weise dick, eher schon fast zu schlank. Ich dachte auch eher an einen adnern Aspekt, der Hund ist nämlich ständig aufgedreht und sehr unruhig. Dachte das hängt vielleicht mit dem vielen Protein zusammen was er durch die Fütterung erhält.
Gruß


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren