Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Futter

geschrieben von Diana(YCH) 
Welches Futter
30. Oktober 2002 15:33


Hallo
Also mein Problem ist, das mein 11 monate alter Yorki sehr sehr meckelig frisst, wenn wir dann mal hundebesuch bekommen, dann frisst sie wie ein scheunendrescher!!! Laut Tierarzt ist sie zwar nicht zu dünn, aber es wäre ja doch schöner wenn sie mit appetit fressen würde!
Ich habe schon fast alles durch an hundefuttersorten!Sie ist viel in bewegung,aber sie hat nie wirklich richtigen hunger, das war schon immer so, woran kann das liegen,vielleicht kann mir ja jemand ein tipp geben
Liebe Grüße Diana

31. Oktober 2002 06:13

Hallo Diana,

Also mein Problem ist, das mein 11 monate alter Yorki sehr sehr meckelig frisst, wenn wir dann mal hundebesuch bekommen, dann frisst sie wie ein scheunendrescher!!!

- Ich besitze zwar kein Yorki sondern einen Riesenschnauzer, welcher allerdings die genau gleichen *Symptome* hat wie Deiner.

Laut Tierarzt ist sie zwar nicht zu dünn, aber es wäre ja doch schöner wenn sie mit appetit fressen würde!

- Das stimmt, allerdings musste auch ich mich eines besseren belehren lassen, dass wenn der Hund gesund ist und auch nicht zu dünn, dann sei glücklich und zufrieden, wenn Dein Hundi Hunger hat, dann wird schon gefressen. Ich hatte auch die ganze Futterpallette durchprobiert,heute füttere ich meinem *Junior* Nutro. Er mag es gerne und frisst es sogar trocken ohne nichts daran, was früher nicht in Frage kam. Meiner ist auch sehr sehr aktiv und wollte auch selten fressen. Ich habe mich darauf eingerichtet das er morgens nicht viel frisst, dafür aller am Abend nachholt. OK. Es gibt schliesslich auch bei den Menschen verschiedene und wieviele Kleinkinder wollen auch nicht essen oder essen sehr mäcklig?
Wenn Dein Yorkie gesund und fit ist und nicht zu dünn, dann sei zufrieden, den lieber so als zu dick!

Liebe Grüsse Tanja

31. Oktober 2002 07:26

Hallo Diana,
auch ich kenne dieses Problem von meinem alten RÜden her ( 14 Jahre ), aber ich habe mich darauf eingestellt und wir leben nach dem Motto :
es ist noch kein gesunder Hund vor einem vollen Napf verhungert. Meine Hunde haben ca. 5 Minuten Zeit ihr Futter zu verspeißen und wenn nicht dann nicht. Ggf. legen sie auch mal einen Hungertag ein und dann schmeckt es am nächsten Tag doppelt so gut. Wenn dein Hund gesund ist und auch die Mundhöhle keine Entzündungen aufweist, ist er halt ein nörgeliger Fresser. Ignoriere es am besten und suche dir ein Futter, welches er bedingt mag. Man kann sich auch "Lecker Schmecker" erziehen. Ich habe Bekannte, die haben 5 verschiedene Futtersorten im Schrank und wenn der Hund mal mäckelt, dann wird halt das Futter getauscht (hätte ich keine Lust drauf). Wichtig ist auch die Leckerlieportion zu überprüfen, zuviel hemmt den Appetit. Mach dir nicht zuviel Sorgen, wenn dein hund keine Mangelerscheinungen hat,fit und aufmerksam ist, holt er sich alles was er braucht.
Liebe Grüße
Sally mit Speedy (der Futter stehen sehen kann) & Fire ( der Futter durch die Nase einatmet )

31. Oktober 2002 08:11

: Hallo Sally und Speedy und Fire
Lieben dank für deine nette antwort, ja sie ist bei bester gesundheit,ich hatte es auch schon versucht mit einen hungertag, es klappte auch am nächsten tag frass sie den napf schnell leer, aber der folgende tag war dann wie immer!na ja warscheinlich hast du recht so lange sie munter und gesund ist, brauch ich mir auch keine sorgen machen!also liebe grüße Diana und die meckilige Babsy:-))