Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Vitamin-Mineralstoffergänzung - welche?

geschrieben von Claudia(YCH) 
Vitamin-Mineralstoffergänzung - welche?
06. Dezember 2002 14:44

Hallo,
ich füttere meinem Nero morgens Trockenfutter (Nutro Lamm) und seit kurzer Zeit Selbstgekochtes (vorher Dose + Flocken). Nun habe ich desöfteren gelesen das man bei Selbsgemachten Calcium zufüttern muß.
Da ich das Fleisch abkoche, würde ich mir gerne eine gute Vitamin-Mineralstoffergänzung kaufen, die den Calcium Bedarf ausgleicht.
Was könnt Ihr mir für ein Präperat empfehlen? Es sollte auch kein K3 und so drin sein. Vielleicht eins vom Tierarzt?
Wäre schön wenn Ihr mir antworten könntet, denn ich müßte morgen eh zum Tierarzt wegen Schampoo und da könnte ich so eine Nahrungsergänzung gleich mitbesorgen.

Viele Grüße Claudia


06. Dezember 2002 15:03


: Wäre schön wenn Ihr mir antworten könntet, denn ich müßte morgen eh zum Tierarzt wegen Schampoo und da könnte ich so eine Nahrungsergänzung gleich mitbesorgen.

Hi Claudia,
dann frag doch gleich den Arzt.
LG Heike

06. Dezember 2002 16:02

Hallo Claudia,

wie nun, fütterst Du morgens troFu und abends Fleisch oder nur noch Fleisch ? Also wenn Du gemischt (morgens Trofu abends Fleisch) fütterst brauchst Du dir keine Gedanken machen. Wenn Du allerdings nur noch Fleisch füttern willst mußt Du Dich schon sehr umfassend informieren damit Du nichts falsch machst.
Vielleicht fragst Du deinen TA, es soll ja welche geben die schonmal "K3" gehört haben und sich mit Hundeernährung auskennen (abgesehen vom TroFu empfehlen)

Viele Grüße,

Tom

06. Dezember 2002 18:04

Hallo Claudia

Du kannst auch Eierschalen mahlen und diese deinem Hund geben. Wenn Du noch TroFu fütterst, brauchts nicht viel. Oder ab und zu einen Rinderknochen tut's auch. Ist billiger und natürlicher!

LG,
Nicole

06. Dezember 2002 20:52

Hallo Claudia, ich füttere wie Du, Trofu und abends Selbsgekochtes, ich gebe so 3-4 mal pro Woche Teelöffelspitze voll Calciumcitrat oder geriebene Eierschalen ins Futter.
Gruss Ma & Jacky´s


07. Dezember 2002 07:33

Was könnt Ihr mir für ein Präperat empfehlen? Es sollte auch kein K3 und so drin sein. Vielleicht eins vom Tierarzt?

Liebe Claudia,
z.B. "Emulvit" mit Vitamin K1 der Fa. almapharm über den Tierarzt !
Gruß
Herbert

Informationen bitte selber bei der Fa. abfragen: info@almapharm.de