Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Erschwingliches TroFu
27. Dezember 2002 13:32

Hi Eve,

: jetzt habe ich auch mal ne Frage zu dem Trockenfisch. Ich habe am
: Montag Trockendorsch bei FN gekauft. Mittags dem Hund gefüttert und abends gings Hundi schlecht, wollte nicht mehr fressen und hat gelben Schleim gebrochen. Heute gehts dem Hund immer noch schlecht, ist ziemlich lahm und frißt nicht. Kann da ein Zusammenhang sein ?

möglicherweise. Meinen Hunden ging es ähnlich. Sie wirkten überfüttert und haben erbrochen. Ich habe den Fisch nie wieder gefüttert.
Meine waren aber am nächsten Tag wieder fit - sind aber auch hart im nehmen.
An Deiner Stelle würde ich den Hund 1 Tag fasten lassen (nur Wasser zur Verfügung stellen) und morgen mit einer kleineren Mahlzeit (bei TroFu gut weichen lassen, weil dadurch besser verdaulich) wieder anfangen.

Gruß
Kathi

27. Dezember 2002 13:46

Hallo Kathi !
: möglicherweise. Meinen Hunden ging es ähnlich. Sie wirkten überfüttert :und haben erbrochen.
das ist ja interessant. Ich dachte eigentlich, bei Trockenfisch kann man nun wirklich nix verkehrt machen.

Grüsse Eve

27. Dezember 2002 14:06

Hallo Kathi,

: ich glaube, der ist von Trixie. Sprotten? Die in der Tüte? Wenn es die waren, kann ich noch einiges Negatives hinzufügen ;-( genau die waren es... ich hab ähnlich wie Eve auch immer gedacht, da kann man nicht viel verkehrt machen. Dann anderen Monstern haben sie immer geschmeckt und auch gab es keine Nebenwirkungen ..... aber klär mich bitte auf!!!

Gruß Sam

27. Dezember 2002 14:44

Josera enthält das synthetische Vitamin K3

Liebe Heidi,
synthetisch ja, aber zudem kommt Menadion K3 in dieser chemischen Struktur in der Natur überhaupt nicht vor.

Vitamin K2-Formen (Menachinone) werden im Dickdarm oder beim Gärungsprozess von Sauerkraut oder beim Wiederkauvorgang von Wiederkäuern von verschiedenen Bakterien a u c h synthetisiert und sind trotzdem natürliches Vitamin K.

Menadion K3 ist außerdem kein Vitamin (auch nach Aussagen BgVV und DGE), sondern wird als "Stoff" bzw. "Zusatzstoff" behandelt.

Bitte nur als Ergänzung verstehen.

Viele Grüße
Herbert





27. Dezember 2002 14:47

mir auch. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis einfach sehr gut.

Hallo Heidi,

mir auch und außerdem gefällt mir, dass sich naturapet zu Vitamin K1 in Innova, California Natural und Health Wise bekennt.

Gruß
Herbert


27. Dezember 2002 15:26

: Hallo Sam,

ich ernähre unsere "Vielfraße" mit den normalen Sorten Balance und Lamm und Reis von Happy Dog. Sie sind absolut top in Fell und Kondition. Sogar der RR-Rüde, welcher sehr futterempfindlich ist, verträgt es super. Der Kot ist fest, die Kotmengen klein.

Viele Grüße
Gaby mit Beira