Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Trofu aus Deutschland?

geschrieben von Oliver(YCH) 
Trofu aus Deutschland?
16. Januar 2003 10:15

Hallo,
welches Premium-Futter wird in Deutschland produziert? Lange Transportwege und -kosten möchten wir gerne vermeiden (s. USA-Importe).

16. Januar 2003 10:24

Hallo Oliver,

hast Du spezielle Vorstellungen wie das Futter zusammengesetzt sein soll, bzw. was verstehst Du unter Premiumfutter?

Gruß

Heidi

16. Januar 2003 14:47

Hallo Heidi,

am besten: max. 25 % Eiweißgehalt, keine tierischen u. pflanzlichen "Nebenprodukte", echtes Fleisch, reine Zutaten ohne künstliche Zusatzstoffe. Wir füttern z.Zt. NUTRO und laut Deklaration entspricht das unseren Vorstellungen. Nur warum soll es sowas nur in USA geben?

16. Januar 2003 17:09

Hallo Oliver,

schau mal hier:

LG Christiane & Kira


16. Januar 2003 20:48

Hallo Christiane!

Hast Du Erfahrung mit diesem Futter?
Was hältst Du davon?

Lieber Gruß
Karin

16. Januar 2003 21:46

Hi Oliver,

ich füttere seit geraumer Zeit Josera und bin sehr zufrieden. Meine Hündin, die ein wenig zu trockener Haut neigt, ist von ihrem Juckreiz befreit. Es gibt Sorten für "Normalos", für empfindliche Hunde, für Sporthunde und natürlich für Welpen. Ich füttere "Sensitiv", das hat ca. 25 % Protein, enthält keinen Weizen (das Allergen schlechthin!), das Fleisch ist Geflügelfleisch, das Getreide Reis. Der Preis? Ich zahle 23,50 beim örtlichen Gebietsvertreter. Kann keinen Qualitätsabfall gegenüber amerikanischen Sorten erkennen.

Gruß, Attila