amerik. Kräuterzusatz - Übersetzung? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

amerik. Kräuterzusatz - Übersetzung?

von Syriebille(YCH) am 04. Februar 2003 23:09

Hallo Sprachspezialisten,
ein amerik. Kräuterzusatz für Hunde beinhaltet u.a. Skull Cap (Hirnschale?!), Goldenseal, Black Cohosh und Wood Betony.
Kann mich jemand aufklären, was ich darunter zu verstehen habe?
Dieses Hirnschale finde ich ja schon etwas absonderlich! Oder ist es einfach nur Knochenmehl?
Neugierige Grüße von
Sybille


von Katja + Indy(YCH) am 06. Februar 2003 09:01

Hi Sybille!

"Skull cap" ist eine Pflanze (siehe Bild), sieht ähnlich aus wie Löwenmäulchen. Oder die englische Bezeichnung für diese jüdische Männermütze :-)
Goldenseal ist eine Ranunculaceae glaube ich, also etwas Butterblumenartiges. Soll entzündungshemmend wirken.
Die anderen müßtest Du mal in Google oder so eingeben, die kenne ich auch nicht.
Schönen Schneetag noch (oder ist bei Euch kein wunderbarer Schnee?),

Katja

von Connie(YCH) am 06. Februar 2003 09:35

Hallo Sybille,

Scull Cap ist das englische Wort für Helmkraut, welches u. a. bei Epilepsie mit Erfolg eingesetzt werden kann!

Liebe Grüße
Connie

von Swanie(YCH) am 08. Februar 2003 12:09

Scullcap = Scutellaria galericulata = Sumpf-Helmkraut
Goldenseal = Hydrastis Canadensis = Kanadische Gelbwurz
Black Cohosh = Cimicifuga racemosa = Traubensilberkerze, Wanzenkraut
Wood Betony = Betonica officinalis = Heilziest

Gruß,
Swanie


von Syriebille(YCH) am 16. Februar 2003 20:49

Hallo Kräuterhexen,
Neugier befriedigt und sowieso schamvoll auf's Herz geklopft! Im Katalog von Best-for-dogs ist die Kräutermischung mit Übersetzung gelistet!
Der Link von Swanie ist natürlich Gold wert und sofort bei meinen Favoriten gespeichert!
Herzlichen Dank für Eure verläßliche Hilfe!
Sybille



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Besteigen trotz Kastration ?

    Hallo Also meine Hündin hat überhaupt nix dagegen wenn er sie besteigt.. Sie spielt auch mit ihm bis ...

  • Futterzusatz für Riesenrassen

    : Hallo Ihr ! : Leider konnte mir auf meine Frage nach Plenta Gel H keiner weiterhelfen. : Ich suche ...

  • ICH BIN ENTSETZT!

    Hallo! Mit entsetzen habe ich mir diese Seite angesehen und kann nur sagen das ich das echt voll ...

  • Lieber Einschläfern lassen?

    Hallo Nina! Will sie den Hund behalten? Sie soll es in der Hundeschule versuchen. Ich glaube nämlich ...

  • Arthrose

    Hallo Katja, sorry, muß mich korrigieren, ist ein pflanzliches Mittel nicht homöophathisch, es heißt ...

  • Wie gebt ihr die Welpen ab?

    Hallo Yvonne, : Zur Überraschung aller Teilnehmer zeigte sich der Welpe, der zu Hause : weitaus der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren