Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Juckreiz beim Malteser

geschrieben von susanne döring(YCH) 
Juckreiz beim Malteser
14. Februar 2003 10:47

Hallo,
ich habe 2 Malteserrüden einer davon beißt sich immer am beinchen so das ständig die Haare ausfallen und es sind auch kleine Pickelchen zu sehen .Der TA weiß auch keinen Rat und Futterumstellung hat auch nichts gebracht.Wer kann mir helfen?
Gruß susanne


15. Februar 2003 13:13

Hallo Susanne,

ich würde mal den Tierarzt wechseln. Allergietest (Bluttest) und Hautbiopsie wären die nächsten Schritte.

Viel Glück für den Kleinen!

Gruß

Gaby

15. Februar 2003 16:28

: Hallo Gaby,
danke für die Antwort,das hab ich schon getan das ist der 3 TA.
Ich werde mich aber nochmal nach Bluttest und Allergie erkundigen.
Gruß Susanne

15. Februar 2003 16:41

Hallo Susanne,

schon der dritte? Oje. Versuch's doch parallel zur TA-Suche mit einer Ausschlußdiät. Vielleicht ist es eine Follikulitis, das wird wahrscheinlich schlagartig besser, wenn man das Allergen im Futter wegläßt.

Gruß

Gaby


15. Februar 2003 18:08

: Hallo Gaby,
danke für deine schnelle Antwort ,was bitte ist eine Follikolitis?

Gruß Susanne