Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welches Trockenfutter ?

geschrieben von Heidi(YCH) 
Welches Trockenfutter ?
28. Februar 2003 14:11

Hallo,

ich gebe meinem Westie schon immer Eukanuba. Da ich aber nun ein bisschen hier herumgestöbert habe muss ich feststellen das dass Futter
fast nur schlechte Meinungen hat. Ist es wirklich nicht gut?? Mein Zoohändler behauptet nämlich es sei ein sehr gutes Futter( verkauft auch andere Sorten). Ich überlege nun auf Royal Canin umzustellen. Ist das eurer Meinung nach besser??
Freue mich über Antwort!! Gruß Heisi




28. Februar 2003 20:37

Jeder Hund ist anders, der eine verträgt ein bestimmtes Futter, der andere nicht. Im Fall meiner Hündin wurde RC medium adult nicht gut vertragen. Sie hatte Blähungen ohne Ende und ich finde wenn man den Futtersack öffnet riecht die ganze Sache ohne Ende nach Getreide. Zusätzlich empfand ich die Pellets als sehr fettig. Aber wie gesagt, dies ist meine persönliche Meinung.

Gruß


01. März 2003 09:44

Hallo Heidi

habe eben an Simone L. geantwortet, passt vielleicht auch für Dich?
Wir sind wirklich echt erstaunt, wieviel die Umstellung gebracht hat! So, dass wir voll zu unserer "Reklame" stehen und Marengo sehr empfehlen können! Guck doch mal "oben" rein.
Herzliche Grüsse Kathy &CO


03. März 2003 13:53

::Hallo Heidi
Dein Zoohändler hat sicher recht, denn richtig schlechtes Futter gibt es auf dem Futtermittelmarkt nicht (mehr). Jeder Hund ist anders und das nicht alle Hunde das gleiche Futter fressen und gut vertragen ist logisch. Denn das (scheinbar) beste Futter kann bei einem Hund gut ansprechen und bei einem anderen ganz und gar nicht. Welches Futter du deinem Westi nun füttern willst, ist deine Entscheidung. Bleib auf jedem Fall bei einem Markenfutter aus dem Zoofachhandel. Was und welche Marke, dazu kann ich dir keinen fairen Rat geben. Das Futter, das ich meinem Hund gebe, ist für mich und meinen Hund das beste,solange es Ihm
damit gut geht. Die Marke spielt keine grosse Rolle, wichtig ist nur, dass der Protein und Nährstoff-Gehalt, dem Hund angepasst ist. D.h. also für einen Haushund kein Leistungsfutter oder einem Welpen kein Seniorfutter geben.

Wenn du denkst dass du das Futter wechslen willst, dann informiere dich doch einfach über die versch. Hompepages der diversen Futtermittel-Anbieter. Nur weil dir einige Personen sagen, dass Eukanuba nicht gut sei, ist das eigentlich kein Grund die Futtermarke zu wechseln. Denn wenn es deinem Hund bis heute damit gut ging, ist das Futter doch in Ordnung oder nicht ? Schau auch mal auf die Preise, da gibt es auch grosse Unterschiede, aber wenn ein Futter günstiger ist muss es nicht schlechter sein. Der Markt ist gross und die Preisvielfalt ebenso. Schau Dir einfach die Zusammensetzungen genau an.
Gruss
:


03. März 2003 14:15

Hallo Caterina,

ich glaube du hast recht und ich bleibe bei Eukanuba. Ich bzw. meine 2 Westies hatten noch keinee Probleme damit. Aber je mehr man hier liest um so unsicherer wird man. Auf den HP der verschiedenen Anbieter preist natürlich auch jeder sein Futter als das Beste an. Was die Zusammensetztungen an geht weiss ich oft halt auch nicht was besser ist. Welches Futter gibst denn du?? Gibst du nur Trofu oder auch noch Dose usw.?

Lieben Gruß Heidi