Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Anifit / BARF
03. März 2003 13:22

:Außerdem liegt AniFit gerade im Sterben....
:
hallo moni

da ich auch anifit (neben frisch) füttere möchte ich doch fragen: woher weisst du denn dass es um die firma schlecht steht?

nebenbei: wir sind nur konsument / keine vertreiber.

lieben dank für eine antwort
tina

03. März 2003 14:13

Hi Barbara,

es war eine gute Idee, die leider wieder von Habgier einiger weniger geprägt war....

Für mich war das nur reiner Nebenerwerb und Spaß mehr nicht. Hundefutter ist für mich - im Gegensatz zu manch anderem - keine Glaubensfrage.

Ich habe jahrelang BewiDog gefütter, und jetzt füttere ich eben Nass und vielleicht füttere ich nächstes Jahr selbstgekocht oder sonstwie....

Nicht alles was glänz ist Gold.

Grüßle
Moni

03. März 2003 16:04

Hallo Moni

Das würde mich aber auch interessieren, woher Du zu wissen scheinst, dass ANiFiT im sterben liegt?!

Gruss Jacqueline

03. März 2003 17:09


Hallo Lisa,
:ist fast 16 geworden, ohne dass ich mich irgendwie erkundigt habe, was gut oder schlecht sei. Ich hatte ihr einfach alles gegeben, : was ich gerade hatte: Flocken, Reis, Teigwaren, Büchsen, mal Frischfleisch, mal vom Tisch, mal Frischkäse, Eier, einfach alles...

kann ja nicht so schlecht gewesen sein.
:
: Nun zu meiner Frage: eine Freundin von mir vertreibt Anifit. Was haltet ihr davon? Von Anifit?

Ich kenne Anifit nicht, halte aber an sich viel von Trockenfuttern ohne Kadavermehl, ohne Sojaproteine, ohne künstliche Aromen.
: Ich würde gerne barfen, aber mein Freund findet, wenn man Hunde mit rohem Fleisch füttert, werden sie aggressiv. Was meint ihr dazu?

Das ist eines der alten unausrottbaren Ammenmärchen - glaubt tatsächlich noch jemand daran?:
: Gruß
Gaby mit Beira