Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Junghund schlingt - und kotzt !

geschrieben von Kirstin(YCH) 
Junghund schlingt - und kotzt !
05. Dezember 1999 10:08

Hallo Ihr!
Unser 8 Monate altes Aussie-Mädchen ist ein wahres Fressmonster!
Sie schlingt ihr Futter so schnell runter, dass sie es schon mehrfach wieder ausgekotzt hat.
Sie hat auch immer Hunger. Ich füttere Hills. Jetzt bin ich am überlegen ob ich auf ein anderes Futter umsteige (kein Premium-Futter) von dem sie dann mehr fressen dürfte. Wenn sie eine größere Menge Futter zu sich nehmen dürfte wäre sie vielleicht nicht immer hungrig. Vielleicht reicht ihr die Futtermenge nicht? Bei meinem Großen war das ganz deutlich, als ich ihn auf Eukanube umgestellt habe, das hat sich aber nach einiger Zeit gegeben.
Habt ihr da Erfahrungen? Oder gibt es einen Trick, dass sie langsamer frisst?
Liebe Grüße, Kirstin



05. Dezember 1999 17:32

: Hallo!
Probier es mal mit Reis im Futter!! Dieser erzeugt ein stopfendes Gefühl der Hund hat viel im Magen, und Reis kann man einfach nicht allzuschnel fressen!
Andere Möglichkeit: Gib deinem Hund das Fressen auf einem Tablett aufgebreitet,sodaß sie jedes Kugerl einzeln finden + schlucken muß.Das sollte eigentlich nutzen.
Edith

05. Dezember 1999 17:57

Hallo Kirstin,

mein Freßmonster grüßt Deins!
: Sie schlingt ihr Futter so schnell runter, dass sie es schon mehrfach wieder ausgekotzt hat.
Macht nix, normalerweise fressen sie es einfach wieder auf und das wars. Schlingen, kotzen und wieder fressen sind völlig normale wölfische Verhaltensweisen. Man muß nur den Ekel überwinden;o)))
: Sie hat auch immer Hunger.
Grins - woher kenn ich das bloß...
Gute Füllstoffe für´s Futter sind gekochtes Gemüse, rohes Sauerkraut, Euter und Lunge. Zwischendurch mal eine rohe Möhre zum sofressen. Trockenfutter in einem Futterball läßt nur wenige Krümel auf einmal raus und der Hund ist zusätzlich noch mental beschäftigt.
So - ich hoffe, das reicht erst mal an Anregungen. Das Futter würde ich nicht unbedingt wechseln, Hills ist schon gut, nur pep die Menge etwas auf (wie gerade beschrieben)

Viele Grüße
Juliane + MCA


11. Dezember 1999 22:44

Hallo Juliane

: : Sie schlingt ihr Futter so schnell runter, dass sie es schon mehrfach wieder ausgekotzt hat.
: Macht nix, normalerweise fressen sie es einfach wieder auf und das wars. Schlingen, kotzen und wieder fressen sind völlig normale wölfische Verhaltensweisen. Man muß nur den Ekel überwinden;o)))

Ja stimmt schon, aber auf dem Teppich macht sich das nicht so gut (würg!)

: So - ich hoffe, das reicht erst mal an Anregungen. Das Futter würde ich nicht unbedingt wechseln, Hills ist schon gut, nur pep die Menge etwas auf (wie gerade beschrieben)

Ja klar, das könnte man machen. Ich weiß aber, dass ich das bei meinem Großen damals auch überlegt habe, als ich auf Premium-Futter umgestiegen bin und man hat mir im Zoogeschäft davon abgeraten: Der Hund würde sich an die kleinen Futtermengen gewöhnen, wenn der Magen schrumpft. Wenn man jetzt die Menge vergrößern würde, würde sich dieser Effekt nicht einstellen.
Bei Jacky hat das auch (nach einer gewissen Schmacht-Phase) ganz gut geklappt. Bei Fly hingegen scheint es ein Sättigungsgefühl nicht zu geben! (Ich überlege gerade ob sie jemals etwas nicht aufgefressen hat. - Ach ja, unseren Altpapier-Korb, davon ist noch ein Rest übrig geblieben.)
Vielleicht war das auch nur eine Phase, im Moment ist es jedenfalls besser!

Viele Grüße,
Kirstin und die Mampf-Monsterine
: Viele Grüße
: Juliane + MCA
: