Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bozita

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Bozita
07. April 2003 10:13

Hallo zusammen

Wer kann mir was über das Hundefutter Bozita sagen? Es kommt aus Schweden wo die Gesetze viel strenger sind als bei uns. Es kommt z.B. kein Tiermehl darin vor. Weiss jemand mehr darüber?

Liebe Grüsse
Brigitte


07. April 2003 10:23

Hi,

zwar sind die Gesetze strenger, das Futter aber nicht zwangsläufig besser. Mich stört an Bozita der hohe Getreideanteil und die chem. KOnservierungsstoffe.

lg
Kathi

07. April 2003 11:03

Hallo Brigitte,

ich halte vieles für Hype was um Bozita, schwedisches Futter im allgemeinen und die strengeren Gesetze gemacht wird. Bspw. wird erwähnt daß in Schweden die Futterzugabe von Antibiotika verboten ist. Das ist richtig, allerdings wird nicht erwähnt daß die Injektion von Antibiotika eben nicht verboten ist. Bedeutet Antibiotika kommt ins Tierfutter, ob nun per Futterzugabe oder Injektion ist ja letztendlich egal.

Ansonsten stimme ich Kathi zu, ich finde auch das es zuviel Getreide enthält.

Gruß

07. April 2003 11:17

Hallo Kathi und die anderen,

ich habe bisher nur gutes von Bozita Robur (neue, hochwertigere(?) und teurere Serie) gehört!
Hat jemand Erfahrung?

LG,
Margarete

07. April 2003 11:20

Hi,

ich habe keine persönlichen ERfahrungen damit. Ich mache um Bozita einen weiten Bogen da mir die gesamte Firmen-Philosophie bzw. wie sie verkauft wird, nicht gefällt.

Gruß
Kathi

07. April 2003 13:10

Hallo Brigitte,

ich habe keine guten Erfahrungen mit Bozita gemacht.
Mein Hund hat irgendwie nach Käsfüßen gerochen, während er
es bekam. Zudem hatte er ständig Blähungen und ab und an auch
breiigen Stuhl.

Lb. Grüsse,

Danni