Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Köbers Trockenfutter

geschrieben von Conni(YCH) 
Köbers Trockenfutter
11. April 2003 08:32

Ich habe von der Firma Köbers Infomaterial und Proben angefordert.
Es liest sich ja alles soweit ganz gut und das Futter ist ja auch verhältnismäßig günstig, daher meine Frage:

Füttert das hier jemand oder hat es mal ausprobiert? Und wenn ja, welche Sorte und seid Ihr damit zufrieden (gewesen)?

Ich habe zwei kleine (Mini-)Tüten mit Futter der SOrten "Astor" und "23M" bekommen - was mich noch irritiert: auf dem "23M" steht:
"Auf Grund der Zusammensetzung des Futtermittels sind folgende Vitamine natürlich enthalten: Vit. B1, B2, B6, B12, Biotin, Nikotinsäure, Calcium-Pantothanat, Folsäure, Vit. E, Cholin Chlorid, Vitamin K3"

Und - ist nun "natürliches" K3 weniger schädlich als künstlich zugesetztes?

11. April 2003 09:09

Und noch ein Futter zum Nachfragen:
Gerade habe ich den neuen ALSA Katalog in der Post gehabt, kennt jemand diese TroFu Sorten? Erfahrungen?


11. April 2003 09:17

Hallo Conny,

Vitamin K3/Menadion ist das synthetische Vitamin. Das natürliche Vitamin ist das Vitamin K1.

Gruß

Heidi

11. April 2003 09:29

: Hallo Conny,
:
: Vitamin K3/Menadion ist das synthetische Vitamin. Das natürliche Vitamin ist das Vitamin K1.
:
: Gruß
:
: Heidi


Ja - eben, ich hatte das bis jetzt auch immer so verstanden, dass K3 künstlich ist. Deshalb hat mich das ja auch irgendwie ziemlich verwirrt...
lG,
Conni

14. April 2003 12:20

Hallo Conny,
Ich hab mal das 23M gefüttert--meineHündin bekam schlechtes Fell
Der Hund meiner Bekannten verträgt es hingegen sehr gut-er hat ein super Fell gekriegt und die augen strahlen..

Dann habe ich mal das Lamm und Reis gefüttert-damit war ich sehr zufrieden.

JETZt fütter ich BARF und bin noch zufriedenerwinking smiley

Liebe Grüße carmenN