Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ernährungsdiskussion

geschrieben von Jana(YCH) 
Ernährungsdiskussion
18. Dezember 1999 17:35

Hallo Diskussionsteilnehmer!
Manchmal muss ich schon ein wenig schmunzeln, wenn ich in der Sparte "Ernährung" lese. Einige Teilnehmer scheinen zu versuchen, eine Wissenschaft aus der Ernährung ihrer Hunde machen zu wollen. Ich hoffe nur, bei der eigenen Ernährung sind die Endlos-Diskutierer genauso penibel!

Zur angeblich giftigen Avocado und der Gefährlichkeit von Knoblauch: Meine Hunde bekommen beides vermischt - und es geht ihnen prächtig!

Ansonsten, falls man sich nicht völlig fertig machen will wegen irgendwelcher Gerüchte, die zu bestimmten Lebensmitteln kursieren, empfehle ich die Fütterung von Trockenfutter - und fertig.

Trotzdem liebe Grüße - Jana und ihre kerngesunden Allesfresser

P.S.: Falls plötzlich in einem Buch steht, dass getrockneter Pansen giftig ist und ich daraufhin die Fütterung einstelle, werden meine Hunde wahrscheinlich ihre Sachen packen und auf die Suche nach einem neuen Rudel gehen...


18. Dezember 1999 17:50

Hallo Jana,

Du sprichst mir aus der Seele. Außer gehörigem Dünnpfiff gabs bei uns noch keine nennenswerten Reaktionen auf irgendwelche Futtermittel in Maßen.

Das witzigste war mal eine Hundebesitzerin die mich gewarnt hat keine Leberkäse und Wurststückchen zu verfüttern wegen dem A-Virus im Schweinefleisch......
Auf meine Frage warum man dann Schweineohren im Handel sind kam ratloses Schweigen...:-))


: P.S.: Falls plötzlich in einem Buch steht, dass getrockneter Pansen giftig ist und ich daraufhin die Fütterung einstelle, werden meine Hunde wahrscheinlich ihre Sachen packen und auf die Suche nach einem neuen Rudel gehen...

Wer könnts ihnen verdenken?????

Liebe Grüße
Moni

18. Dezember 1999 18:14

: Hallo Jana !!

Dem ist Nichts hinzuzufügen :-)!!

Liebe Grüße von den ebenfalls kerngesunden, trockenfutterernährten Vierbeinern Nora & Gwen mit Ursula

18. Dezember 1999 18:25

Hi Moni!

: Das witzigste war mal eine Hundebesitzerin die mich gewarnt hat keine Leberkäse und Wurststückchen zu verfüttern wegen dem A-Virus im Schweinefleisch......
: Auf meine Frage warum man dann Schweineohren im Handel sind kam ratloses Schweigen...:-))

Soweit ich weiß, gab es in diesem Jahr einige tödlich verlaufende Fälle von Infektionen mit der Aujesk. Krankheit (von Hunden natürlich) in Schleswig Holstein durch Fütterung von Schweinefleisch aus einer Metzgerei. Soweit ich weiß, muß Schweinefleisch eine ganze Weile abgekocht werden, damit dieser Virus abgetötet wird (der Virus ist für den Menschen ungefährlich).
Schweineohren werden erst abgekocht und dann getrocknet, dadurch wird der Virus abgetötet (sollte er zumindest).

Sonst habt Ihr natürlich recht - man sollte es nicht übertreiben...

Liebe Grüße
Daniela


18. Dezember 1999 19:06

Hallo Jana.

Ich danke Dir für Deine Worte! Scheinbar gibt es doch noch hin und wieder Forumsmitglieder, die noch alles unter Kontrolle haben, und nicht aus jedem Hundepups eine Wissenschaft machen.
Man könnte sich verrückt machen, würde man alles glauben.
Mein Hund hat vom Kaugummi bis zum Eisstiel schon alles gefressen, letzte Woche erst ca. 15 Amarettotrüffel mit Marzipan und eine Orange inklusive Schale.
Hat ihm alles nichts geschadet.
Man kann eben alles übertreiben

In diesem Sinne
Marion, die Trockenfutter & Hühnerfleisch verfüttert

18. Dezember 1999 21:00

Hallo Marion,
:
:
: Mein Hund hat vom Kaugummi bis zum Eisstiel schon alles gefressen, letzte Woche erst ca. 15 Amarettotrüffel mit Marzipan und eine Orange inklusive Schale.
: Hat ihm alles nichts geschadet.
: Man kann eben alles übertreiben.

Da hast du bisher wohl mehr Glück gehabt, ich kenne einen Schäferhund,
der hat ein Überraschungsei gefressen. Nur die Überraschung in dem Ei
ist ihm leider nicht gut bekommen. Fazit: Notoperation

Gott sei Dank, haben die Besitzer das nicht so gelassen
wie du gesehen, sonst wäre dieser " Hundepups" in die Hose
gegangen.

Viele Grüße
Marlene