Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Fell fettig und nicht mehr schön
25. April 2003 09:30

Hallo Kathi,
danke!
Ich denke, ich werd es mal mit Solid Gold probieren.

Grüße
Karin

25. April 2003 11:06

: Hallo Karin!
Eine Tierheilpraktikerin rät bei fettigem Fell zu einer Kur mit Kanne Fermentgetreide. Tägl. 2 TL übers Futter.
Bestellen kannst du es unter www.kanne-brottrunk.de

Grüße, Simone

25. April 2003 20:19

Hallo Kathi,
welches HW hast du denn gefüttert - habe mir nämlich auch gerade einen Sack zum Probieren bestellt ?
Noch eine Frage, hast du nicht auch mal Regal gefüttert, ich dachte ich hätte im Archiv mal davon gelesen - wie warst du damit zufrieden ?
Ich füttere gerade Magnusson (halb Trofu halb roh) und würde zwischendurch ganz gerne wechseln. (Innova und California verursachen leider bei Sammy Durchfall).
Wäre nett von dir zu hören bzw. lesen.
Viele Grüße
elke + sammy


26. April 2003 08:36

Hi Elke,

: welches HW hast du denn gefüttert - habe mir nämlich auch gerade einen Sack zum Probieren bestellt ?

ich hatte für Kancho das "Lamm & Hafer"
Anfangs habe ich die Schupperei auf den Fellwechsel geschoben - obwohl er früher dabei nicht geschuppt hat. Erst auf die Diskussion hier im Forum hat es geklingelt, weil jemand (ich weiß nicht mehr wer es war) Schuppen in direktem Zusammenhang mit HW anbrachte. Ich habe dann auf Innova umgestellt und die Schuppen verschwanden.
Liza und Bari haben das "Adult" bekommen und sehr gut vertragen (ohne Schupperei)

: Noch eine Frage, hast du nicht auch mal Regal gefüttert, ich dachte ich hätte im Archiv mal davon gelesen - wie warst du damit zufrieden ?

Mit Regal war ich immer sehr zufrieden. Ich habe längere Zeit alle Sorten (bis auf das Welpenfutter und das Vension) gefüttert. Als dann Kancho einzog, war meine Regal-Ära vorbei - er mochte KEINE einzige Sorte davon. Um nicht bei drei Herstellern bestellen zu müssen, habe ich dann nach einer Sorte gesucht, wo für alle meine Hunde (damals noch 4) das Richtige dabei war. Gefunden habe ich damals nichts wirklich gutes (SG gab es noch nicht ;-)) und bin dann bei Mischkost bzw. Frischkost gelandet. Inzwischen bin ich wieder bei Mischkost (TroFu und Frisch) und bin damit absolut zufrieden.

: Ich füttere gerade Magnusson (halb Trofu halb roh) und würde zwischendurch ganz gerne wechseln. (Innova und California verursachen leider bei Sammy Durchfall).

Innova verursacht bei meinen Hunden auch einen etwas weicheren Output. Ich hatte kürzlich gerade mal einen kleinen Beutel Canidae ausprobiert. Davon waren die Hunde sehr begeistert und der Kot war so wie man ihn sich wünscht :-) Derzeit füttere ich Korngold (Premium, Lamm&Reis). Am ersten Tag hatte Kancho sehr weichen Output (die Lieferung hat ziemlich gedauert und ich hatte nicht mehr genug vom alten Futter um ein paar Tage zu mischen). Am 2. Tag hatte sich das aber schon reguliert.

lg
Kathi