Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Solid Gold

geschrieben von Andreas(YCH) 
Solid Gold
04. Mai 2003 12:56

Hallo,

ich würde mal gerne wissen, welche Erfahrungen ihr mit Solid Gold gemacht habt.
Vor ca 6 Wochen bin ich von Happy Dog auf Solid Gold umgestiegen. Am Anfang war ich auch zufrieden, das Futter an sich gefällt mir auch ganz gut. Leider ist es ja nicht ganz billig und ich hatte gehofft, dass ich weniger füttern muss. Jetzt füttere ich aber mehr als früher, die Hunde sind dünner geworden und machen bei jedem Spaziergang dreimal, bei drei Spaziergängen am Tag macht das dann 9 Haufen. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Was meint ihr?

Viele Grüße

Andreas


04. Mai 2003 13:32

hallo andreas

was genau fütterst du denn? hundchen, hund-n, millennia? ich selbst und viele andere, die ich kenne, haben mit den solid gold produkten nur gute erfahrungen gemacht. mein picard rüde hatte zu beginn als junghund probleme mit der verdauung. 12 verschiedene futter hab ich ausprobiert, leider hat sich keines dieser futter positiv auf seine magen-darm-flora ausgewirkt; dazu kommt noch, dass er kein guter fresser ist. irgendwann bin ich dann auf solid gold aufmerksam geworden. hab langsam auf hund-n umgestellt, bis ich dann schliesslich nur noch millennia füttern konnte. das ist nun über 2 jahre her und wirklich nie hatten wir probleme.
hast du langsam auf solid gold umgestellt? was für hunde hast du denn? treibst du hundesport? wie ist denn der kot der hunde? mein rüde macht in der regel beim morgenspaziergang 1 - 2 mal und am nachmittag dann noch normal 1 mal.

liebe grüsse
nadine



04. Mai 2003 20:30

Hallo Nadine,

also, wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht so genau, welche Sorte ich habe, denke aber, das es Hund-N ist. Morgen muss ich mal genauer im Keller nachsehen, da steht der letzte Sack.

Meine Hunde hatten eigentlich keine Probleme, aber mit Happy Dog war ich auch nicht mehr zufrieden und es ist ja nicht so einfach, ein neues Futter zu finden. Da man viel Gutes über Solid Gold hört, wollte ich es mal versuchen.

Ich habe auch langsam umgestellt, die Hunde sind Schäferhunde und zweimal in der Woche gehen wir zum Hundeplatz und machen Schutzdienst. Eigentlich hatte ich ja gehofft, dass ich weniger füttern muss. Da ich mir am Anfang nicht sicher war, habe ich ungefähr die gleiche Menge wie vorher gefüttert, da die Hunde dann aber dünner wurden, habe ich auch mehr gegeben. Und das mit dem Kot geht mir wirklich auf die Nerven. Übrigens ist der Kot völlig normal, die Haufen sind aber sehr groß.

Viele Grüße

Andreas

04. Mai 2003 21:06

hallo andreas

vielleicht versuchst du's mal mit millenia? hat einen hohen rindfleisch-anteil und mehr fettgehalt als hund-n, das auf lammfleisch basiert.
seit einigen monaten haben wir noch eine malinois hündin, die aus schlechter haltung kommt (nur zwinger und kaum prägung bis zum 8ten monat) und permanent durchfall hatte, obschon sie frass und frass und frass. - natürlich war der durchfall stressbedingt; psychisch.
bei ihr haben wir mit hund-n angefangen, und es hat seine zeit gebraucht, bis sie wieder einigermassen normal gemacht hat. sie benötigte die 2fache menge hund-n von dem was mein picard täglich an millenia erhält.

wenn du willst kann ich dir gerne die email adresse einer guten bekannten weitergeben, die sich hervorragend mit den solid gold produkten auskennt.

liebe grüsse
nadine



05. Mai 2003 10:34

Hallo Andreas !!

Im Prospekt von Solid Gold steht folgendes...

Bei der Umstellung auf SG Tiernahrung kann es zu Beginn zu einem etwas höheren Kotabsatz, sowie dem Ausscheiden unverdauter alter Nahrungsreste des Hundes kommen. Uns wurde berichtet, dass nach der Umstellung Maiskörner und andere Reste aus zum Teil Wochen und Monate vorher gefressener "Nahrung" gefunden wurden. Brechen Sie and dieser Stelle die Umstellung nicht ab ! Da SG keine Glutenprodukte oder Zucker verwendet, können die giftigen und lebensverkürzenden Stoffe endlich den Körper verlassen. Diese "Selbstreinigung" ist der Beweis dafür, dass der Hund endlich ein echtes, natürliches und gesundes Futter gefunden hat. Nach ca. 3-4 Wochen ist die Dramflora des Hundes wieder hergestellt und die Verdauung hat sich normalisiert.

Gruß Tina

05. Mai 2003 12:57

Hallo Andreas,

wäre natürlich toll zu wissen, welche Sorte Du gibst. Ich würde Dir Mmillennia empfehlen, wenn das aber zu "wenig" ist, würde ich noch HUNDCHEN-FLOCKEN beimischen, für Welpen und aktive Hunde!!!

Bei Hund-N habe ich schon vereinzelt von erhöhten Kotmengen gehört, bei Mmillennia wäre mir das neu!

Viele Grüße
Bianca
www.teambuilder.de