Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Ist diese Futter o.K, oder Änderung?
16. Januar 2000 11:13

Hallo Julia,

wie auch Marlene(?) schon sagte,ist das Futter von sich aus sehr fett und deshalb muss man sicherlich vorsichtig sein.Das tierische Eiweis kann z.B. auch von Milch kommen.Und dann wäre dieses Futter fleischlos.Die Vitamin-und Mineralstoffgehalte sind meiner Meinung nach aber O.K..Frag doch mal beim hersteller an,wie sich das tierische E. zusammensetzt.Gibt er Dir keine genauen Angaben würde ich das Futter wechseln,oder wenn es sich um "Abfallprodukte" handelt.

Grüsse Julia




16. Januar 2000 11:43

Hallo Julia,

Sieht nach einem vegetarischen Hundefutter aus.
Wenn du deinen Hund nicht vegetarisch ernähren möchtest,
und du das Futter auch nicht mehr umtauschen kannst,
würde ich empfehlen, dass du es je zu gleichen Teilen mit einem anderen
Futter ( mit Fleisch) mischt. Oder abwechselnd
1 Mahlzeit vegetarisch, 1 Mahlzeit normal.

Viele Grüße
Marlene