Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Unser Yorkie ist wählerisch

geschrieben von Dagmar(YCH) 
Unser Yorkie ist wählerisch
20. September 1998 17:37

Wir haben einen Yorkshire Terrier der sehr wählerisch.
Auf Leckerlies ist er scharf,doch sein Hauptfutter
lest er meißtens stehen.Können Sie uns weiterhelfen
das Hundefutter für unseren Maxi innteresanter zu
geschtalten?Haben Sie vieleicht auch mit diesem Thma
schwierickeiten könnten wir vieleicht Meinungen austauschen!

Ihre Dagmar Hubrecht.


21. September 1998 11:09

:Hallo Dagmar

wenn Eurer Hund organisch gesund ist (ggfs. Tierarzt abklären lassen) würde ich folgendes versuchen:
eine Hauptfutter (Dose, trocken egal), die Portion wird ihm für ca. 10 Min. hingestellt und entweder frißt er sie oder sie wird kommentarlos weggeräumt. Leckerlin auch von Fremden sofort streichen,

Ziel der Übung: Hunger, er frißt es oder er frißt es nicht. Verhungern wird er freiwillig nicht. Es kann ein Machtkampf sein, dem ich keine Bedeutung bei messen würde. Allerdings aufpassen: er darf beim Sparziergang nicht finden. Melde dich....

22. September 1998 18:26

:Wir haben einen Yorkshire Terrier der sehr wählerisch.
:Auf Leckerlies ist er scharf,doch sein Hauptfutter
:lest er meißtens stehen.Können Sie uns weiterhelfen
:das Hundefutter für unseren Maxi innteresanter zu
:geschtalten?Haben Sie vieleicht auch mit diesem Thma
:schwierickeiten könnten wir vieleicht Meinungen austauschen!
:
:Ihre Dagmar Hubrecht.
:

Hallo Dagmar

Das Thema "wählerisch" kenne ich von meinem eigenen Hund nur zu gut. Wie Deiner liess er früher immer wieder den Fressnapf stehen (selbst wenn er sehr hungrig war). Leckerli hingegen frass er freudig auf.

Bei meinem Rüden hatte das Problem ein Ende, als er 2-jährig wurde. Von da an frass er plötzlich den Topf jedes Mal leer und leckte sogar die Schüssel aus (was für uns wie ein Weltwunder war).

Man hört viel, dass speziell Rüden bis 2-jährig, hie und da extrem wählerisch sind. Ich würde auf jeden Fall versuchen, dass Du Deinem Hund zwischendurch nicht viel gibst. Vielleicht versuchst Du es einmal mit einem anderen Futter. Wenn Dein Hund noch nicht 2-jährig ist, geht es Dir vielleicht wie mir!





04. Oktober 1998 21:39

::Hallo Dagmar
:
:wenn Eurer Hund organisch gesund ist (ggfs. Tierarzt abklären lassen) würde ich folgendes versuchen:
:eine Hauptfutter (Dose, trocken egal), die Portion wird ihm für ca. 10 Min. hingestellt und entweder frißt er sie oder sie wird kommentarlos weggeräumt. Leckerlin auch von Fremden sofort streichen,
:
:Ziel der Übung: Hunger, er frißt es oder er frißt es nicht. Verhungern wird er freiwillig nicht. Es kann ein Machtkampf sein, dem ich keine Bedeutung bei messen würde. Allerdings aufpassen: er darf beim Sparziergang nicht finden. Melde dich....
Hallöchen ! Welcher "Einzel" Yorkie ist nicht wählerisch ? Wohl die wenigsten.Bis zum Alter von 7 Monaten sollte man auf ausgewogenes Hundefutter achten.Dann ist das Körperwachstum abgeschlossen .Wollt Ihr mal wissen was mein Yorkierüde (26 Monate)frißt ? Morgens 1/2 Vollkorntoast mit Leberwurst , Mittags ein paar Stückchen Fleisch und Abends ein Wiener Würstchen.Mal ein bischen Apfel oder Möhren und ab und an mal 2 Bröckchen Trockenfutter. Er sieht blendend aus und ist putzmunter.Ein Foto von ihm auf meiner homepage [www.Yorkshire-Terrier.de] Gruß Barbara