Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Original receipe

geschrieben von Heike M.-N.(YCH) 
Original receipe
30. März 1998 07:41

Hallo,
kennt von Euch jemand das Futter "Original receipe"? Es ist recht teuer, wurde uns aber
empfohlen wegen Fell und Juckreiz, der schon mal bei anderen Trockenfuttersorten bei Nele auftritt.
Danke fuer Info,
Heike



09. April 1998 15:51

Soweit ich weiß enthält RECEIPE ausschl. Lamm und Reis. In der Tat hilft
es manchmal bei Allergien. Das trifft jedoch auch auf andere Futter zu
auf die man versuchsweise mal langsam umstellen kann ( z.B. Hill's o.ä.).

Gruß Robert Grüner

15. April 1998 08:42

Hallo Robert,
leider lag mein PC über eine Woche brach, deshalb konnte ich nicht antworten.
Ich habe mich die letzten Monate an Deinen Tip gehalten, morgens Trocken und abends Dose zu geben,
und bin damit sehr zufrieden. Vor allen Dingen trinkt Nele abends nach der Dose nicht mehr soviel, wie sie es bei Trockenfutter tut.
Von Eukanuba und Royal Canin hatte sie Schuppen und Juckreiz, deshalb bin ich auf Receipe gekommen. Sie bekommt jetzt venison und juckt nicht mehr.
M.E. bleiben die Zähne sauberer, wenn Nele Trockenfutter erhält, der Vorteil ist aber auch, dass ich sie problemlos nur Trocken füttern kann, wenn wir mal übers Wochenende unterwegs sind.
Man hat mir im Tierfutterfachmarkt erzählt , dass sich die Hunde zu stark umstellen müssten, wenn man zwischen Dose und Trocken wechselt aufgrund der verschiedenen Proteingehalte.
Ist das denn wirklich so tragisch ? Eine gewisse Regelmäßigkeit bleibt ja erhalten.
Wäre schön, wenn Du darauf eine Antwort wüßtest.
Gruß
Heike

26. April 1998 10:08

:Hallo,
:kennt von Euch jemand das Futter "Original receipe"? Es ist recht teuer, wurde uns aber
:empfohlen wegen Fell und Juckreiz, der schon mal bei anderen Trockenfuttersorten bei Nele auftritt.
grinning smileyanke fuer Info,
:Heike
:
:Hallo Heike, ich kenne dieses Futter. Es ist ein sehr gutes Futter. Vielleicht kannst Du mir erklären,
was Nele für ein Hund ist, und was Du momentan fütterst. Juckreiz, etc. können nämlich verschiedene
Ursachen haben. Was fütterst Du Deinem Hund als Leckerchen? Mine

26. April 1998 20:18



::Hallo Heike, ich kenne dieses Futter. Es ist ein sehr gutes Futter. Vielleicht kannst Du mir erklären,
:was Nele für ein Hund ist, und was Du momentan fütterst. Juckreiz, Schuppen, Hautrötungen, etc. können
nämlich verschiedene Ursachen haben. Was fütterst Du Deinem Hund als Leckerchen? Gruß, Mine.

30. Juni 1998 10:15

Hallo Heike,
ich habe einen sehr empfindlichen (Magen, Darm) Mischlingshund (11 Jahre)und habe jahrelang OR gefüttert. Vor ein paar Monaten wollten wir auf ein anderes Futter umstellen, wg. Abwechslung. Wir haben Eukanuba, Royal Canin und Bosch ausprobiert. Seit Wochen hat der Hund immer mal wieder Durchfall und Erbrechen. Wir haben ihn gründlich durchgecheckt, super Blutwerte für sein Alter und auch beim Röntgen keinen Befund. Die Tierärztin meinte, daß die Darmflora sich auf das Futter einstellt und es vielleicht daran liegt (wie gesagt, er ist empfindlich). Na, jetzt haben wir es wieder bestellt und teurer als die o.g. Futtersorten ist es nicht. Ich kann es nur empfehlen!
Gruß Sonja