Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Wie krieg ich meinen Hund dicker??
21. Februar 2000 13:06

Hallo Moni,

wir haben auche eine Setter-Hündin, die zwar gegen ihrer Rasse ziemlich ruhig und gelassen ist, sieht sie meist aus wie ein Klappergestell.
Sie frisst z. T. mehr als die anderen 3, aber will nicht zunehmen.
Anfangs habe ich auch alles probiert, aber wenn es nicht geht, geht es nicht. Unser TA sagt, daß sie zwar an der untersten Grenze liegt, aber trotzdem topfit und rudum gesund ist.

Gruß

Nicole mit Ihren "4"

21. Februar 2000 14:23


Hallo Moni,

sollte Deine Hündinn auch folgende Symptome aufweisen:

häufiger Kotabsatz (ab 4x aufwärts am Tag), sehr voluminöser Kot (Du hast das Gefühl, es käme mehr raus, als Du vorne reinfütterst), beigefarbener Kot, oft zu weich bis durchfällig mit fettigem Glanz, evt. Erbrechen und nach dem Füttern "aufgeblähter" Bauch,

dann solltest Du evt. besser einmal zum TA gehen. Es wird sehr wahrscheinlich alles nur an der Umstellung vom TH, oder in der Natur der Hündinn liegen, aber es kann auch eine ernsthafte Erkrankung sein wie z.B. eine Fehlfunktion der Bauchspeicheldrüse.

Grüße

Yvonne


22. Februar 2000 14:14

:
: Hallo,
Als Wonda mal nach einer OP und anschließender Krankheit so sehr abgemagert war, daß wir schon auf der STraße angepöbelt wurden, haben wir sie mit Katzenfutter (Dose) und "Millumil 2 Folgemilch" für Babies aufgepäppelt. Das Milchpulver haben wir auch nur schnell mit lauwarmem Wasser verrührt, weil es beim Hund ja nicht darauf ankommt, daß keine Klumpen den Schnulli verstopfen.

Ciao, Franziska und die Hunde

24. Februar 2000 04:20

Hallo Moni,

ist es denn sicher, daß Deine Hündin gesund ist? Hat sie vielleicht Würmer oder ähnliches?

Sollte alles nicht zutreffen, gebe ihr ein Hochleistungsfutter. Aber paß auf, daß sie nicht plötzlich zu moppelig wird.

Gruß Andy


25. Februar 2000 21:09

: Hallo,
:
: ist es denn sicher, daß Deine Hündin gesund ist? Hat sie vielleicht Würmer oder ähnliches?
:
Sie ist mehrfach entwurmt worden..., aber der Ta testet jetzt noch mit einer Kotprobe ob es ein Schilddrüsenproblem ist...

: Sollte alles nicht zutreffen, gebe ihr ein Hochleistungsfutter. Aber paß auf, daß sie nicht plötzlich zu moppelig wird.

Davon ist sie weit entfernt...

Moni


27. Februar 2000 06:01

: Hi alle,
Irgendwie ist das ganze schon traurig wenn ich was die Hundeliebhaber so für Anschauungen über die Hundeernährung haben. Na ja, die Werbung beherscht die Meinungen, das kann auch ich nicht ändern. Ich kann das ganze Gerede über Hochleistungsfutter schon nicht mehr höhren.Wenn jemand glaubt das er mit mehr Proteinen oder Fett den Hund besser oder schneller zum Zunehmen bringt der sollte doch mal die Kalorieen im Futter ausrechen. Ihr werdet sehen das sowohl Leistungsfutter und Lightfutter fast identisch im Kalorieen gehalt sind, daß sollte uns doch zu denken geben oder????

Lasst euch doch nicht von der Werbung ins Boxhorn jagen