Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Original Recepie, Hills oder Regal?

geschrieben von Andrea(YCH) 
Original Recepie, Hills oder Regal?
06. März 2000 13:33

Ihr Lieben,
habe festgestellt, daß Bruno (Golden) sich häufiger kratzt, konnte aber keine Flöhe finden und auch sonst nichts außergewöhnliches feststellen. Eine Freundin sagte mir, es könne am Futter liegen. Ich füttere Original Recepie, früher gab´s Hills und Regal. Jeder hat sicher seine eigenen Erfahrungen und nicht immer muß das, was bei dem einen hilft, auch bei anderen helfen. Trotzdem wüßte ich gern von Euch, mit welchen Futter Ihr die besten Erfahrungen habt. Neulich habe ich gelesen, Regal wäre das Beste, eine Freundin bevorzugt Hills (angeblich stinken die Hunde von Regal???????).

Vielen Dank schon mal vorab

Eure Andrea

06. März 2000 13:53

Hi Andrea,

meine 3 Hunde bekommen Regal - und stinken nicht!
Ich bin mehr alz zufrieden mit diesem Futter und meinen Hunde bekommt es hervorragend.
OR gibt es hier bei uns in Norddeutschland kaum noch, da es offenbar Schwierigkeiten mit dem Impoteur und dem Hersteller gibt. Außerdem fand ich bei OR das Phosphor/Calcium-Verhältnis sehr hoch angesetzt.
Hill's enthällt sehr wenig Fleisch. Ich finde Hill's ist die teuerste Getreidemischung die es zu kaufen gibt (ich meine das Hill's welches man im Laden bekommt. Beim TA soll es angeblich auch noch eine besondere Hill's-Sorte geben. Bei meinem nicht - dort gibt es das ganz "normale".
In einigen Hill's_sorten ist sogar noch Soja bzw. Sojaschrot drin (schwer verdaulich für Hunde und äußerst Allergieauslösend).
Mit Regal war ich bisher am zufriedensten.

Gruß
Kathi

06. März 2000 14:14

Hallo Andrea

Ich schwöre auch auf Regal. Früher habe ich Hill's und Bosch gefüttert. Mein älterer Rüde hatte stets rissige Pfoten und viel Durchfall (von Hill's). Seit dem Wechsel auf Regal hat er Pfoten - samtig wie ein Baby Popo und auch sonst sind die zwei regelrecht aufgeblüht. Wir sind mehr als zufrieden...

Grüsschen
Karin K.


06. März 2000 20:34

Hi Kathi :O),

kannst Du mir eine Bezugsquelle von Regal in Süddeutschland nennen? Derzeit füttere ich noch Hill's Veterinary Formulated Science Plan (Canine Maintenance Lamb & Rice) und möchte auf ein Alternativ-Trockenfutter umsatteln, da Hill's mit EWG-Zusatzstoffe konserviert wird. Ansonsten würde ich bei Hill's bleiben, da Dino es ausgezeichnet verträgt aber die EWG-Zusatzstoffe bereiten mir Bauchschmerzen und deshalb möchte ich ein anderes Trockenfutter füttern.

Gibt es Regal auch in kleineren Mengen, z.B. 5 kg oder 10 kg? Ich werde morgen California Natural(Chicken & Rice)bestellen und da Dino problemlos auf Fütterungsumstellungen reagiert, werde ich auch Regal versuchen und dann entscheiden, welches Trockenfutter ich nehmen soll.

Die WebSites der beiden Trockenfutterhersteller (California Natural und Regal) waren jedenfalls sehr aufschlußreich und interessant in Bezug auf die Inhaltsstoffe.

Vielen lieben Dank im voraus!

Porcha & Nasenbär

07. März 2000 06:54

Hi Porcha,

: kannst Du mir eine Bezugsquelle von Regal in Süddeutschland nennen?
Yo.
Pet-Strategie GmbH
Am Wisenbach 3
77704 Oberkirch-Zusenhofen
Tel.: 07805 / 5088

Das ist der Direkt-Importeur der Dir sagen kann, wo Du das Futter bekommst. Du kannst auch dort direkt bestellen (klappt super und ist megaschnell da).

: Derzeit füttere ich noch Hill's Veterinary Formulated Science Plan (Canine Maintenance Lamb & Rice) und möchte auf ein Alternativ-Trockenfutter umsatteln, da Hill's mit EWG-Zusatzstoffe konserviert wird. Ansonsten würde ich bei Hill's bleiben, da Dino es ausgezeichnet verträgt aber die EWG-Zusatzstoffe bereiten mir Bauchschmerzen und deshalb möchte ich ein anderes Trockenfutter füttern.

kann ich verstehen. Futter mit künstl. Antioxidantien würde ich auf kar keinen Fall füttern.

: Gibt es Regal auch in kleineren Mengen, z.B. 5 kg oder 10 kg?

Regal gibt es in 1,5 kg, 7,5 kg u. 15 kg.

: Ich werde morgen California Natural(Chicken & Rice)bestellen

Cal. Nat. ist dochnur Lamm, Reis u. Sonnenblumenöl?! Oder gibt es eine neue Sorte???

: und da Dino problemlos auf Fütterungsumstellungen reagiert, werde ich auch Regal versuchen und dann entscheiden, welches Trockenfutter ich nehmen soll.

Na dann mal guten Appetit :-))

: Die WebSites der beiden Trockenfutterhersteller (California Natural und Regal) waren jedenfalls sehr aufschlußreich und interessant in Bezug auf die Inhaltsstoffe.

Finde ich auch.

Liebe Grüße
Kathi

07. März 2000 11:46

Hi Kathi,
:
: : kannst Du mir eine Bezugsquelle von Regal in Süddeutschland nennen?
: Yo.
: Pet-Strategie GmbH
: Am Wisenbach 3
: 77704 Oberkirch-Zusenhofen
: Tel.: 07805 / 5088

: Das ist der Direkt-Importeur der Dir sagen kann, wo Du das Futter bekommst. Du kannst auch dort direkt bestellen (klappt super und ist megaschnell da).

Ähem, bin ich bedeppert :O). Dort beziehe ich Miracle Coat Pet Lusterizer/Conditioner und habe erst vor 2 Tagen eine Lieferung erhalten. Wußte aber nicht, dass sie auch Regal vertreiben *g*.

: Cal. Nat. ist dochnur Lamm, Reis u. Sonnenblumenöl?! Oder gibt es eine neue Sorte???

California Natural ist der Name der Trockenfutter-Serie, so wie z.B. Hill's Veterinary Formulated Science Plan. Darüber hinaus gibt es verschiedene Sorten. Ich interessiere mich für California Natural Chicken & Rice. Laut eigener Aussage verwenden sie zu 100 % nur hochwertige Inhaltsstoffe, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind, keine Auffüller, keine künstlichen Geschmacks- oder Farbstoffe, konservieren nur mit Vitamin C und Vitamin E, die Hauptinhaltsstoffe sind Huhn als einzige Proteinquelle (nicht mit Soja vermengt), Reis, ein spezielles Sonnenblumenöl-Gemisch sowie Zusätze wie z.B. Spurenelemente, Vitamine, usw. Das hört sich für mich erstmal sehr gut an.

Das Trockenfutter verwende ich als Grundlage, d.h. ich füttere zusätzlich Dosenfutter von Original Recipe und gebe je nach dem Obst und Gemüse hinzu (geraspelte Möhren, Äpfel, usw.). Gibt es von Regal eigentlich auch Dosenfutter?

Vielen lieben Dank im voraus.

Porcha & Nasenbär