Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futterflocken?
27. Juni 2003 10:40

Hallo Ma,

Alternativen wären Vivaldi oder Grau Hundeflocken.

Viele Grüße

Heidi

27. Juni 2003 11:18

Hallo,
dazu habe ich mal eine vielleicht dumme Frage! Ich habe mal hier im Forum gelesen, dass z.B bei Marengo der Getreideanteil zu hoch ist. Warum fütterst Du denn nun zusätzlich Getreideflocken? Oder kriegen deine Hundis gar kein Trofu?
fragende Grüße
Marleen

27. Juni 2003 11:24

Hallo Ma,

die Vivaldi-Flocken sind zwar klasse, aber leider hat Vitello derzeit wieder massive Lieferschwierigkeiten. Ich hab vor über einer Woche bestellt und mein Paket ist immer noch nicht da. Zum Glück hab ich über die Hotline von Vivaldi einen Heimlieferservice in meiner Nähe gefunden. Jetzt krieg ich meine Vivaldi-Dosen und die Flocken alle vier Wochen bzw. bei Bedarf ins Haus geliefert.

LG
Petra



27. Juni 2003 11:34

Hallo Marleen, meinst Du mich?
Ich mische die Flocken mit Fleisch und Gemüse.
Gruss Ma&Russell´s

27. Juni 2003 12:19

Hallo Kathi, ich noch mal.
Wenn ich Haferflocken nehme, meinst du ich müsste dann Vitamine zugeben, in den Hundefl. waren ja Vit. mit drin.
Gruss und Danke ma&Russell´s

27. Juni 2003 13:49

Hallo,
hallo,

mein Russell (und mein Jagdhundmix) stehen auf die Reisflocken von Grau. Der Reis-Gemüsemix wird nach dem einweichen richtig schön pampig. Ich mische mit rohem Fleisch und frischem Gemüse. Dazu gibt es Ei, Öl, Kräuter und was halt so da ist und die Hundis brauchen.
Mit der Lieferung hatte ich noch nie Probleme und ich bin von der Qualität wirklich überzeugt.

Liebe Grüße von Vierbeinliebhaber an Vierbeinliebhaber
Irene