Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Futterflocken?
27. Juni 2003 14:02

:hallo marleen!
wahrscheinlich meinst du mich.

ich füttete marengo. einfach weil ich der meinung bis, dass es, auch mit hohem getreideanteil, ein sehr gutes futter ist.
allerdings mische ich, d.h. wenn der marengosack leer ist kommt ein sack c.n. oder innova oder oder oder.

und außerdem ist das trofu nur ein teil der mahlzeiten, bei uns wird fleißig gemischt.

winke
k.m.c.

27. Juni 2003 14:04

hallo petra!

bei mir hat´s diese mal auch länger gedauert bis das vitello paket da war. das lag aber am paketdienst.....

ich bestell halt immer so, das ich nicht im stress bin und wenn´s mal länger dauert, regt´s mich auch nicht sonderlich auf, was soll´s.

winke
k.m.c.

27. Juni 2003 14:07

merlin verträgt keine normalen haferflocken, da muss er in der nacht zwei oder dreimal gassi.

ich übergieße sie immer mit heißem wasser und lasse sie ein bicchen quellen, dann geht´s.

vitamine..... ich geb nicht mehr oder weniger rein, als bei den hundeflocken.

winke
k.m.c.

27. Juni 2003 15:05

Hallo Katja
denke normale Haferflocken sind doch nichts. War eben bei Schleck..., habe ein Päckchen mitgenommen, Inhaltsangaben; massenhaft Phosphor.
Die Hundeflocken sind da ausgeglichener. Na vielleicht meldet sich Kathi noch mal und weiß mehr.
Gruss Ma&Russell´s


27. Juni 2003 15:08

Hallo Irene
wie sieht es da in den Flocken mit K3 aus. Ich glaube in deren normalem Futter ist es noch drin, oder irre ich mich.
Wäre wenigsten gut zum bestellen, hab schon mal Biotin und ähnliches dort bestellt, guter Service.
Gruss Ma&Russell´s



27. Juni 2003 16:11

Hi Ma,

wenn Du Gemüse, Öl usw. fütterst, brauchst Du keine Vitamine dazugeben.

lg
Kathi