Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundefutter & Hunde Ernährung

Egal ob Trockenfutter, Nassfutter, Frischfutter oder B.A.R.F. – eine gesunde Ernährung ist Grundlage für ein gesundes, langes Hundeleben. Nicht alles, was gut schmeckt, ist auch gesund und eine Fehl- oder Mangelernährung zeigt sich oft erst zu spät. Hier findest Du wichtige Hinweise, damit Dein Hund das kriegt, was er braucht. 
Eukanuba Lamm und Reis
08. März 2000 09:44

Hi Marlene,
:
: wenn diese Aussage stimmen würde, warum steht es bei anderen
: Produkten dieser Verpackungseinheit nicht drauf.
: Z.B. Happy Dog, Grau, Marengo, Solid Gold usw.usw.usw.

Das kann ich Dir leider nicht sagen. Ich kenne mich mit der Gesetzgebung dahingehend nicht aus und habe mir lediglich die Mühe gemacht, dort persönlich anzurufen und anschließend hier im Forum weitergegeben, was mir mitgeteilt worden ist.

Um zu überprüfen, inwieweit diese bestimmte Aussage zutrifft und um Klarheit zu schaffen, müßte man die entsprechenden Vorschriften/Regelungen/Gesetze nachschlagen. Das wäre wohl der kürzeste Weg.

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär

08. März 2000 09:53


: :
: : wenn diese Aussage stimmen würde, warum steht es bei anderen
: : Produkten dieser Verpackungseinheit nicht drauf.
: : Z.B. Happy Dog, Grau, Marengo, Solid Gold usw.usw.usw.
:
Hi Porcha,

das sollte keine Kritik gegen dich sein.
Ich habe damit nur gemeint, dass einige Hersteller mehr als fragwürdige
Aussagen machen, die schwer nachzuvollziehen sind.

Liebe Grüsse
Marlene

08. März 2000 10:02

Hi Marlene,

: das sollte keine Kritik gegen dich sein.
: Ich habe damit nur gemeint, dass einige Hersteller mehr als fragwürdige
: Aussagen machen, die schwer nachzuvollziehen sind.

Schon o.k. :O). Ich hatte nur langsam das Gefühl, ich stehe hier für EUKANUBA vor Gericht. Übrigens, habe ich bis zu dieser Stunde noch keine schriftliche Stellungnahme von IAMS. Schau'n wir mal :O).

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär



08. März 2000 10:06

Hi Porcha,

: Schon o.k. :O). Ich hatte nur langsam das Gefühl, ich stehe hier für EUKANUBA vor Gericht.

Das geht nicht nur Dir so. Man braucht nur den Namen eines Futters lt aussprechen und schon wird man zur Rechenschaft gezogen. Wehe dem man kritisiert ein Futter (aus welchen Gründen auch immer), schon wird man gebrandmarkt :-).

: Übrigens, habe ich bis zu dieser Stunde noch keine schriftliche Stellungnahme von IAMS. Schau'n wir mal :O).

Bin wirklich gespannt, was dabei rauskommt.

liebe Grüße
Kathi

08. März 2000 10:37

Hi Kathi,

: Das geht nicht nur Dir so. Man braucht nur den Namen eines Futters lt aussprechen und schon wird man zur Rechenschaft gezogen. Wehe dem man kritisiert ein Futter (aus welchen Gründen auch immer), schon wird man gebrandmarkt :-).

...und dabei füttere ich nicht mal EUKANUBA ;O) und verkaufen tue ich es schon gar nicht.

: Bin wirklich gespannt, was dabei rauskommt.

Jaaaaaa, ich auch. Wobei ich sehr überrascht wäre, wenn IAMS mir tatsächlich eine schriftliche Stellungnahme zufaxt. Wenn man mal unangenehme Fragen hat, hüllt sich die Industrie in Schweigen.

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär



08. März 2000 10:58

Hi Kathi,

ich habe gerade mit Herrn Schwarz von der Klaus Schmidt GmbH (Generalimporteur von California Natural/Innova) gesprochen. Es soll eine Futtermittelverodnung geben und die entsprechende Publikation heißt 'Die grüne Broschüre' und wird vom Landwirtschaftsamt herausgegeben.

Mach' mich mal schlau und erkundige mich heute im Laufe des Tages. Glaube, dass sich andere Hundehalter ebenfalls dafür interessieren, was drin sein darf und was nicht.

Liebe Grüße

Porcha & Nasenbär