Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kaloriengehalt von Trockenartikeln?

geschrieben von Conni(YCH) 
Kaloriengehalt von Trockenartikeln?
06. Juli 2003 05:59

Gibt es irgendwo eine Liste, auf der mal die ganzen handelsüblichen Leckerlis und Trockenartikel aufgeführt sind mit Nährwert bzw. Kalorien-/Fettgehalt??
Da meine Hündin gerne solches Zeugs knabbert, bin ich immer etwas unsicher, ob ich dann jedesmal die Gesamtfuttermenge reduzieren muss, wenn sie mal mehr als ein Teil am Tag gehabt hat oder was ich bevorzugt geben kann, das nicht so "gehaltvoll" ist (und an dem sie vorzugsweise trotzdem eine Weile knabbern kann).
Was bekommen denn Eure Hunde zum Kauen bzw. für die Zahnpflege? Knochen verträgt meine leider nicht gut (auch keine getrockneten Kehlköpfe), Putenhals bekomme ich hier nur getrocknet.
Mit Karotten usw. kann ich sie leider nicht locken, hartes Brot liebt sie sehr, aber das ist wohl auch schon wieder so eine "Kalorienbombe"?