Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Frischfleisch füttern?

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Frischfleisch füttern?
10. Juli 2003 09:11

Hi,

ich hab mich grade so durch das Forum gelesen und festgestellt, dass ziemlich viele ihrem Hund Frischfleisch füttern.
Ich wollte nun wissen, wie ihr das portioniert, im ganzen oder klein machen und ob es noch etwas dazu gibt? Z.B. TroFu, oder sowas?
Ich füttere meiner Hündin (8 Monate, ca. 20kg) teils TroFu, teils Nassfutter und teils Nudeln oder so was.

Danke für eure Tips
Yvonne

10. Juli 2003 09:27

Hallo Yvonne !
: Ich wollte nun wissen, wie ihr das portioniert, im ganzen oder klein machen

Ich fütter das Fleisch wenn möglich im Stück.
Also Rinderherz oder Rindfleisch schneid ich dann in Portionen von ca. 250 g. Hühnerhälse oder -flügel bleiben auch wie sie sind.
Frischen Pansen auch im Stück.

:und ob es noch etwas dazu gibt? Z.B. TroFu, oder sowas?

Trockenfutter gibt´s bei uns nicht mehr.
Ich hab der Rest nach der Umstellung als Leckerchen verfüttert.
Zum Fleisch bekommt mein Hund Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Hüttenkäse.
Für zwischendurch gibt´s Obst, Joghurt, mal ein gekochtes Ei, Hundekekse und diverse getrocknete Sachen.

Muss man halt rausfinden was hund so mag.

lg
anja


10. Juli 2003 09:26

Hi Yvonne,

ich gebe zwar eher gekochtes Fleisch, aber dazu auch jede Menge Gemüse. Einige füttern auch Getreide in Form von Haferflocken, gekochte Getreidesorten etc. Kräuter u. Obst können auch untergemengt werden.
Nur Fleisch wäre viel zu einseitig u. würde den Hund nur krank machen!
lg
Gabi

10. Juli 2003 20:23

Hallo Yvonne,

ich fütter rohes Fleisch, Fisch, Innereien, Knochen und etwas Obst und Gemüse.
Alles am Stück, damit der Hund sich sein Futter "erarbeiten" muss:-)

Es ist eine tolle Sache und den Hunden schmeckt es viiiiieel besser als die kleinen braunen Kügelchen mit undefinierbaren Zusammensetzungen.

Mehr infos hier: www.barfers.de

LG
Andrea