Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Calciumausgleich?

geschrieben von Sandra(YCH) 
Calciumausgleich?
10. Juli 2003 10:20

Hallo Yorkies,
jetzt habe ich mich dazu entschlossen, wie viele hier auch im Forum morgens eine kleinere Portion Trockenfutter zu füttern und abends wie gewohnt die Portion aus rohem Fleisch, Gemüse und div. Zusätzen wie Kräuter, usw. Nun will ich aber nicht zum Trockenfutter die Knochen füttern, sondern nur noch ca. 2 x pro Woche. Was gebe ich an den restlichen Tagen als Calciumausgleich zum Fleisch am Abend?
Ich habe jetzt von Calciumcitrat, gemahlenen Eierschalen gelesen und wüßte gerne welches am besten vom Hund aufgenommen wird und wieviel man mengenmäßig davon geben muß. Ich werde jetzt am Abend ca. 200g Fleisch und ca. 150 Gemüse, Reis, usw. geben.

Viele Grüße Sandra


14. Juli 2003 21:05

Hi Sandra,

Calciumcitrat scheint mein Hund nicht besonders gut zu vertragen. Ich füttere statt dessen gaaanz weich gekochte Hühnerhälse (da ich rohen/gekochten Knochen nicht vertraue/Splittergefahr!) sowie Joghurt u. Quark. Die Calciumwerte bei einer Laboruntersuchung waren vollkommen in Ordnung, also kann es nicht so falsch sein!
Lieben Gruß
Gabi