Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Freizeitsport für Goldi geeignet

geschrieben von Ben(YCH) 
Welcher Freizeitsport für Goldi geeignet
31. August 2003 16:34

An alle Mitglieder,

wer führt mit seinem Golden Retriever freizeit Sport durch,z.B dogdancing Agility oder Ähnliches.

Wer kann mir seine Erfahrung mitteilen,mein Goldi ist 2,5 Jahre und suche noch einen Ausgleich zur 1x wöchentlichen Hundeschule.

Gruss
Ben


31. August 2003 19:44

HAllo Ben!

Im Prinzip ist der Goldi eigentlich für fast jede Hundesportart geeignet. Egal ob Agility, Obedience etc.

Ich würde mich erst einmal umsehen was so in deiner Umgebung an Hundesport angeboten wird und dann schauen, welcher Platz mir gefällt. Wenn du jetzt z.b. Agility, Obedience und noch Dummyarbeit zur Verfügung hast, würde ich einfach in die jeweilige Sportart mal reinschnupper und sehen was dir und deinem Hund am meisten Spaß macht. Danach würde ich dann entscheiden.
Für Agility sollte dein Hund natürlich auch eine gute Hüfte haben, also ist da auch erst mal ein Gesundheitscheck angesagt.

Viele Grüße
Nora