Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

BH Vorbereitung

geschrieben von Doro(YCH) 
BH Vorbereitung
01. September 2003 18:22

Hallo,

wollen demnächst die BH machen und sind derzeit bei der BH Vorbereitung jetzt habe ich folgendes Problem beim bei Fuß gehen hat mein Hund am Hundeplatz meistens die Nase am Boden vorlauter Begeisterung wie toll es da nach Hunde riecht, wie kriege ich das am besten in den Griff, wenn ich sie recht locke und rufe bestätige ich sie ja noch dafür also wie stelle ich es am besten an das sie mich anschaut und konzentriert ist.

Gruß


01. September 2003 19:03

Hallo Doro

Ich würde das Kommando "Watch" einführen. Super Tipps dazu, wie du das machen kannst, kannst du dem Link entnehmen.
Dann kannst du nachher, wenn dein Hund schön Fuss läuft "Watch" sagen und dann schaut er dich an, dazu muss er zwangsläufig die Nase vom Boden nehmen *gg*
Das solltest du natürlich zuerst fleissig zuhause üben, falls du clickerst kannst du es auch tipp topp einfachen, mehrmals täglich, achte mal darauf, wie oft dich dein Hund anschaut!
Liebe Grüsse
Saskia

04. September 2003 10:05

Hallo!!

Meistens liegt der Fehler schon in der Grundstellung. Ich gehe erst mit dem Kommando Fuß weg, wenn mich der Hund einige Sekunden lang gebann angeschaut hat. Dh. ich muss die Spannung aufbauen. Als belohnung kommt dann ein Stückchen Wurst aus dem Mund. Das wiederhole ich, bis der Hund verstanden hat, dass es nur bei mir lustig ist. Dann gehe ich ein paar Schritte. Wenn der Hund aufschaut kommt wieder eine Belohnung! Das wiederhole ich, bis der Hund es verstanden hat. Und glaub mir, sie verstehen es sehr schnell!

Grüße

July & Robin

04. September 2003 14:39

Hallo!
Also das Problem hatte ich auch. In unserer ersten Stunde (auch BH) hatte mein Hund seine Schnauze auch nur am Boden und dachte nicht einmal daran, mir einen Blick zu schenken. In unserer zweiten Stunde dann, war alles bereits uninteressant und nur mehr ich war für ihn wichtig. Da ich ihm schon immer beim Spazierengehen zu Hause das Kommando "Schau" beibrachte, brauche ich das auch nur in der Hundeschule anwenden, und er sieht mich an. Am besten bringst du ihm das bei, wenn er SCHÖN bei Fuß geht, und das Leckerlie ihm von oben gibst, und am besten eignet sich da auch so ein Schleuderball, da man das Ende der Schnur in der Hand halten kann, während man den Ball loslässt, und den Hund damit von oben belohnt...
Viel Spaß noch bei der BH...
claudia

05. September 2003 10:46

Hallo,

danke für deine Antwort, werde es morgen mal versuchen mit Ball, vielleicht klappt es ja dann besser, das Problem ist das alles am Boden soviel toller ist und das nicht einmal die besten Leckerli und die tollsten Spielsachen wichtig sind für die sie sonst alles geben würde.

Gruß